Werbung

Nachricht vom 05.01.2021    

Weihnachtsbäume im Kreis Altenkirchen werden wieder kostenlos abgeholt

Getreu dem weihnachtlichen Motto "Alle Jahre wieder" werden die Weihnachtsbäume im Kreis Altenkirchen in der 2. und 3. Kalenderwoche (11. bis 22. Januar) parallel zur Abfuhr der Biotonnen kostenfrei abgeholt.

(Foto: privat)

Kreis Altenkirchen. Der genaue Abholtermin ist dem Umweltkalender 2021 zu entnehmen (mit einem Tannenbaum symbolisiert). Es gelten dabei die gleichen Kriterien wie bei der Grünschnittabfuhr. Die Bäume dürfen höchstens 1,80 m lang sein und maximal 8 Zentimeter Stammdurchmesser aufweisen. Etwaige lose Zweige müssen mit einer Kordel gebündelt bereitgestellt werden.

Ganz wichtig ist ferner, dass die Bäume vollständig abgeschmückt worden sind und insbesondere keine Lametta-Reste mehr aufweisen. In diesen Fällen darf das Abfuhrunternehmen die Weihnachtsbäume am Straßenrand liegen lassen und für die weitere Entsorgung ist der betroffene Bürger dann selbst verantwortlich.



Daneben können Weihnachtsbäume auch zerkleinert über die Biotonne entsorgt werden oder beim Betriebs- und Wertstoffhof in Nauroth kostenfrei angeliefert werden. Weihnachtsbäume mit zu großem Stammdurchmesser werden hier ebenfalls kostenfrei angenommen.

Am Abfuhrtag müssen die Weihnachtsbäume bis spätestens um 6 Uhr gut sichtbar am Straßenrand/ Behälterstandplatz bereit liegen.

Weitere Informationen über die Abfallberatung des AWB unter 02681 81-3070. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Glasfaserarbeiten: L 304 zwischen Breitenau und Kausen voll gesperrt

Wer zwischen Breitenau und Kausen unterwegs ist, muss sich auf eine Vollsperrung der L 304 einstellen. ...

Tanzeselchen feiern ersten Geburtstag mit Spielen und Tanzvorführungen

Seit einem Jahr tanzen die Kinder der Tanzeselchen gemeinsam. Zum ersten Geburtstag lud die Gruppe Eltern ...

Peter Gier liest im Bürgertreff Wissen für Kinder vor

Im Bürgertreff Wissen erwartet Kinder zwischen sechs und acht Jahren ein Nachmittag mit spannenden Geschichten. ...

Benefizkonzert des Musikkorps der Bundeswehr: Unterstützung der Jugend

Die 1901 gegründete Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen feiert ihren 125. Geburtstag. Am Dienstag (3. ...

In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Einladung zum Tag der offenen Tür an der IGS Betzdorf-Kirchen

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl öffnet am 28. November 2026 ihre ...

Weitere Artikel


Hospizverein Altenkirchen: Neuer Kurs „Zur Sterbebegleitung befähigen“

Der Hospizverein Altenkirchen bietet wieder seinen Kurs "Zur Sterbebegleitung befähigen" an. Denn es ...

Altenkirchen: Orgel der Christuskirche wird in Einzelteile zerlegt

Zahl und Vielfalt der handwerklichen Berufe sind enorm. Während ein Großteil auch im Kreis Altenkirchen ...

Trotz Lockdown stabile Werte auf dem Arbeitsmarkt

Der harte Lockdown zeigt im Dezember vorerst nur geringe Auswirkungen auf die Statistik der Arbeitsagentur ...

Zoo Neuwied droht Konkurs

Ohne Hilfe gehen im Februar im Zoo Neuwied die Lichter aus. Hahn und Badziong (CDU) fordern kurzfristig ...

Westerwald Bank fördert Digitalisierung von Schulen in der Region

Forciert durch die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung der Schulen nochmals Fahrt aufgenommen, denn ...

Inge Rockenfeller: Rückblick und Ausblick auf das Jahr 2021

Unser Mitarbeiter Jürgen Grab bat Bürger um ihre Meinung hinsichtlich des Jahresverlauf 2020 und Gedanken ...

Werbung