Weiterer Todesfall im Kreis, 7-Tage-Inzidenz wieder knapp unter 50
Wie die Kreisverwaltung in Altenkirchen am Dienstag, 5. Januar, mitteilt, steigt die Zahl der kreisweit an oder mit Corona Verstorbenen um einen weitere Person: In der Verbandsgemeinde Kirchen verstarb eine 82-jährige Frau. Die Gesamtzahl im Zuge der Pandemie Verstorbenen steigt damit auf 28.

Altenkirchen/Kreisgebiet. Die Zahl aller seit März positiv auf eine Infektion mit dem Corona-Virus getesteten Personen im Kreis liegt nun bei 1766, aktuell infiziert sind 81, 1657 sind geheilt. In stationärer Behandlung sind aktuell 19 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Altenkirchen liegt laut Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz bei 49,7, der Wert für Rheinland-Pfalz bei 110,1.
Die aktualisierte Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen im Überblick
Zahl der seit Mitte März kreisweit Infizierten: 1766
Steigerung zum 3. Januar: +17
Aktuell Infizierte: 81
Geheilte: 1657
Verstorbene: 28/+1
in stationärer Behandlung: 19
7-Tage-Inzidenz: 49,7
Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 646/+2
Betzdorf-Gebhardshain: 334/+2
Daaden-Herdorf: 222/+1
Hamm: 140
Kirchen: 254/+12
Wissen: 170
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion