Werbung

Nachricht vom 05.01.2021    

Weiterer Todesfall im Kreis, 7-Tage-Inzidenz wieder knapp unter 50

Wie die Kreisverwaltung in Altenkirchen am Dienstag, 5. Januar, mitteilt, steigt die Zahl der kreisweit an oder mit Corona Verstorbenen um einen weitere Person: In der Verbandsgemeinde Kirchen verstarb eine 82-jährige Frau. Die Gesamtzahl im Zuge der Pandemie Verstorbenen steigt damit auf 28.

(Symbolbild)

Altenkirchen/Kreisgebiet. Die Zahl aller seit März positiv auf eine Infektion mit dem Corona-Virus getesteten Personen im Kreis liegt nun bei 1766, aktuell infiziert sind 81, 1657 sind geheilt. In stationärer Behandlung sind aktuell 19 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Altenkirchen liegt laut Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz bei 49,7, der Wert für Rheinland-Pfalz bei 110,1.

Die aktualisierte Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen im Überblick
Zahl der seit Mitte März kreisweit Infizierten: 1766
Steigerung zum 3. Januar: +17
Aktuell Infizierte: 81
Geheilte: 1657
Verstorbene: 28/+1
in stationärer Behandlung: 19
7-Tage-Inzidenz: 49,7

Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 646/+2
Betzdorf-Gebhardshain: 334/+2
Daaden-Herdorf: 222/+1
Hamm: 140
Kirchen: 254/+12
Wissen: 170


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam stark: Schlagerstars vereint in neuer FLY & HELP Allstar-Hymne

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres präsentiert die Reiner Meutsch Stiftung "FLY & HELP" eine neue musikalische ...

Gemeinsame Rettungsübung auf dem Eis: DLRG und Feuerwehr trainieren am Elkenrother Weiher

Am Samstag (10. Januar) führten die DLRG und mehrere Feuerwehren eine Übung zur Eisrettung durch. Ziel ...

Eröffnungsgottesdienst der Allianz Gebetswoche in der Stadthalle Altenkirchen

"Das war ein ermutigender und bewegter Auftakt der Allianz Gebetswoche in Altenkirchen", so äußerten ...

Unfallflucht in Fürthen: Unbekannter beschädigt Verkehrszeichen

In Fürthen kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Verkehrszeichen beschädigt wurde. ...

Reparaturcafé in Wissen öffnet wieder

Die ehrenamtlichen Helfer der Wissener Reparatur-Werkstatt sind im neuen Jahr erstmalig am Mittwoch, ...

Ein Krimi im Labor: Schüler lernten in einem Forensik-Workshop in Siegen

Verdächtige Fußabdrücke und viele Spuren. Mehr brauchte es nicht, um 16 Schüler in ein Ermittlungsteam ...

Weitere Artikel


Bewohnerin entdeckt Einbrecher auf Toilette ihres Hauses

"Starr vor Schreck" sei eine Bewohnerin in Windeck-Au laut Polizei gewesen, als sie am Montagmorgen, ...

Bauernverband fordert mehr Respekt vor landwirtschaftlichen Nutzflächen

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau (BWV) fordert die Mitmenschen auf, Freizeitaktivitäten ...

Konkursankündigung Zoo Neuwied löst Entsetzen in der Region aus

Die finanziellen Reserven des Zoos Neuwied sind aufgebraucht. Da durch die Schließung jegliche Einnahmen ...

Kleusberg begrüßt 1000. Mitarbeiterin

Mit umgangssprachlich "einer Hand voll Mitarbeitern" begann die Erfolgsgeschichte des Unternehmens Kleusberg ...

anderes lernen mit dem Haus Felsenkeller Altenkirchen

Bildungsangebote des Haus Felsenkeller in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

CDU-Stadtverband Wissen reparierte demolierte Insektenhotels

Nachdem Ende des vergangenen Jahres unbekannte Täter die Insektenhotels an der Wissener Siegpromenade ...

Werbung