Werbung

Nachricht vom 05.10.2010    

Mit ICE-Frühzug pünktlich zur Frühschicht auf Rhein-Main

Mit Beginn des Winterfahrplans am 12. Dezember will die Deutsche Bahn AG testweise eine neue tägliche Frühverbindung mit einem ICE aus Köln zum Frankfurter Flughafen anbieten. Von dieser profitieren sowohl Flugreisende als auch Flughafenbeschäftigte im Schichtdienst.

Montabaur. Früher als bisher am Flughafen ankommen. Das war nicht nur der Wunsch vieler Flugreisender, sondern auch der vieler Pendler, in erster Linie der Mitarbeiter der FRAPORT AG.

Die gemeinsamen Bemühungen der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwald, der Stadt Limburg und der Fraport AG haben nun in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn zu einem Erfolg geführt.

Der neue, von Köln kommende ICE, startet in Montabaur um 4:08 Uhr und kommt über Limburg 4:19 Uhr in Frankfurt Flughafen um 4:41 Uhr an. Mit der neuen ICE-Verbindung erreichen sowohl Flugreisende und -besatzungen künftig die ersten startenden innerdeutschen sowie Europa- und Interkontinentalflüge, als auch Schicht-Beschäftigte den Flughafen rechtzeitig vor Beginn der Frühschicht.

Für WFG-Geschäftsführer Wilfried Noll ein schöner Erfolg, da seine lang gehegten Verbindungen zur FRAPORT sich letztlich ausgezahlt haben. Noll ist zuversichtlich, dass nun auch weitere Berufspendler diesen Zug nutzen werden und damit auch die Nutzerzahlen am ICE-Bahnhof Montabaur weiter steigen werden.



Montags bis freitags geht diese Frühverbindung weiter über Frankfurt Süd bis nach München. Ankunft dort 8:05 Uhr. Am Wochenende endet der ICE im Frankfurter Hauptbahnhof.

Mit dem zusätzlichen Fahrtenangebot entspricht die Deutsche Bahn AG einem vielfach geäußerten Wunsch. Die neue Verbindung wird zunächst testweise für ein Jahr angeboten, soll aber möglichst dauerhaft beibehalten werden. Hierfür ist eine zufriedenstellende Durchschnittsbesetzung des neuen Fernverkehrszugs notwendig.

Die Deutsche Bahn macht darauf aufmerksam, dass es bis zum Fahrplanbeginn am 12. Dezember noch kleinere Änderungen geben kann, über die sich die Reisenden rechtzeitig vor Fahrtbeginn informieren sollten.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Afrikanische Schweinepest: Jäger im Kreis Altenkirchen in Schlüsselrolle

Im Kreis Altenkirchen wächst die Sorge um die Afrikanische Schweinepest (ASP), die sich bereits im Nachbarkreis ...

Sanierung der Kreisstraße 15 abgeschlossen - Verkehrsfreigabe bei Obernau

Nach intensiven Bauarbeiten ist die Kreisstraße 15 zwischen der B 256 Obernau und der K 16 Walterschen ...

Koblenzer Weihnachtscircus 2025: Großer Weihnachtscircus kehrt zurück

ANZEIGE | Am 12. Dezember 2025 öffnet der 4. Koblenzer Weihnachtscircus im Zeltpalast am Wallersheimer ...

Diebstahl von Rüttelplatten auf Großbaustelle in Mudersbach

In der Nacht vom 20. auf den 21. November 2025 ereignete sich ein Diebstahl auf der Großbaustelle der ...

Gesund durch Bewegung - Das Gymnastikprogramm des DRK Altenkirchen

Gymnastik kann mehr als nur Fitness fördern. Sie ist ein wirksames Mittel, um gesundheitlichen Beschwerden ...

Linzer Weihnachtszauber 2025: Romantisches Weihnachtsdorf in der Altstadt

ANZEIGE | Vom 1. bis 4. Advent, vom 28. November bis 21. Dezember 2025, verwandelt sich die historische ...

Weitere Artikel


Kita-Umbau Windhagen bestens gelungen

Ab jetzt gibt es eine neue, kleine altersgemischte Gruppe und einen neu gestalteten Multifunktionsraum ...

Cambridge-Zertifikat am Gymnasium erworben

Zwölf Schülerinnen und Schüler der ehemaligen MSS 11 und MSS 12 unterzogen sich jetzt am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium ...

Linke unterstützt Initiative gegen Genitalverstümmelung

Zurzeit wird auch im Kreis Altenkirchen für die Initiative "Ihre Stimme für Mädchen und junge Frauen ...

Den Zug der Vögel live miterleben

Am zweiten Oktober-Wochenende findet für Naturfreunde in Deutschland ein ornithologischer Höhepunkt des ...

Bündnisgrüne: Molzbergbad wichtig für Naherholung

Die Bündnisgrünen aus Kirchen/Betzdorf sehen mit dem Bau des neuen Molzbergbades gute Chancen für die ...

Bogenschützen sehr erfolgreich bei DM

Dieter Glöckner war einmal mehr nicht zu schlagen. Bei der Deutschen Meisterschaft "Bowhunter" heimste ...

Werbung