Werbung

Nachricht vom 10.01.2021    

Gebetswoche der ev. Allianz in Daaden als täglicher Spaziergang

Jedes Jahr im Januar kommen evangelische Gemeinden Abend für Abend zum gemeinsamen Gebet zusammen - auch in Daaden und im Daadetal. Aufgrund der Pandemie kann diese Allianzgebetswoche nicht wie gewohnt stattfinden. Aber die Verantwortlichen haben sich eine Alternative einfallen lassen.

Symbolfoto: Pixabay

Daaden. Weil im Moment in Daaden freiwillig keine oder nur eingeschränkt Präsenzgottesdienste gefeiert werden, kann auch die Allianzgebetswoche nicht so stattfinden wie gewohnt. Sie wird deshalb in diesem Jahr als täglicher Gebetsspaziergang in dieser Woche bis zum 16. Januar begangen. Im Turmeingang der ev. Barockkirche und auf den Homepages der drei teilnehmenden Gemeinden (ev. Kirchengemeinde, ev. freie Gemeinde und Haus Friede Daaden) plus dem Gebetshaus „24/7-Prayer-Daadetal“ werden jeden Tag Gebetszettel zu finden sein, die zu einem Gebetsspaziergang anleiten.

Jeden Abend um 19.30 Uhr geht es los - von der eigenen Haustür zu einem von 21 Zielen in Daaden (Realschule, Feuerwehr, DRK, Rathaus, Kirchliche Sozialstation, etc.). Der Hintergedanke dabei ist, dass auf dem Weg und am Ziel für die Menschen in Daaden gebetet werden soll. Die Idee entstand schon im Januar 2020, als die evangelischen Christen in der Allianzgebetswoche zum ersten Mal ihre Gemeindehäuser verließen und die Orte in Daaden besuchten, an denen Menschen leben und arbeiten.



Informationen zu den Gebetsspaziergängen gibt es täglich auf folgenden Homepages:
www.hahnengel.de (ev. Kirchengemeinde)
www.efg-daaden.de
www.hausfriede-daaden.de
www.24-7-prayer-daadetal.de


WICHTIG:
Der Abschlussgottesdienst wird auf dem YouTube-Kanal der ev. freien Gemeinde Daaden gezeigt, weil er auch dort aus technischen Gründen aufgezeichnet wird. Er wird am Sonntag, den 17. Januar, ab 10 Uhr hier gezeigt. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Berberlöwe im Zoo Neuwied - schmerzlicher Abschied von Löwin Zari

Im Zoo Neuwied gibt es derzeit sowohl freudige als auch traurige Nachrichten. Ein neuer Berberlöwen-Kater ...

Ellen Demuth unterstützt Forderung der Region nach Fähr-Einbindung in Ersatzverkehrsplanung

Ellen Demuth MdB, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, hat sich ...

Großartige Erfolge für die Kreismusikschule Altenkirchen bei "Jugend musiziert"

Beim Regionalwettbewerb des bundesweiten Nachwuchswettbewerbs "Jugend musiziert" im Schloss Engers, in ...

Prinzessin Andrea II. ruft zur Blutspende auf: Blutkonserven dringend benötigt!

Am 6. Februar 2026 von 16 bis 20 Uhr ruft der DRK-Blutspendedienst West in Zusammenarbeit mit dem DRK ...

Diakonie Klinikum Siegen ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

120 Jahre Erfahrung: Worte des Dankes und Geschenke gab es für die Pflegefachkräfte des Diakonie Klinikums. ...

Einbruch im Schützenhaus Herdorf: Täter entwenden Bargeld und Waffen

In Herdorf kam es Anfang Februar zu einem Einbruch in das örtliche Schützenhaus. Die Täter hinterließen ...

Weitere Artikel


Schwer verletzt: 27-Jähriger baut Unfall unter Drogeneinfluss

Ein 27 Jahre alter Mann ist am Sonntag, 10. Januar, bei einem Unfall auf der Bundesstraße 62 zwischen ...

Haus Felsenkeller: Kostenloses Bildungsangebot steht auf wackeligen Beinen

Auch in diesem Jahr steht beim Haus Felsenkeller der Kurs "Festigung und Aufbau von Fähigkeiten im Lesen ...

Eilantrag gegen Gestaltung Stimmzettel für Landtagswahl 2021 erfolglos

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen gegen die Gestaltung der Stimmzettel für die rheinland-pfälzische ...

Kreis-SPD wirft Wäschenbach (CDU) "billiges Wahlkampfmanöver" vor

Jüngst hatte Michael Wäschenbach das Vorgehen der Landesregierung in Sachen Impfungen kritisiert. Der ...

Überwältigende Unterstützung für den Zoo Neuwied

"Dass unser Hilferuf vor einer Woche eine derartige Resonanz und gleichzeitig eine regelrechte Spenden-Welle ...

Stadtwerke Wissen und Förderverein Siegtalbad kooperieren

Nahezu drei Jahre existiert jetzt der Förderverein Siegtalbad, und genauso lange dauert die Zusammenarbeit ...

Werbung