Werbung

Nachricht vom 06.10.2010    

Montagsspaziergänge jetzt auch in Hachenburg

Unter dem Motto „Für den Atomausstieg, Energiewende jetzt“ rufen die Ortgruppe Hachenburg des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) und die Ortsgruppe Montabaur und Umgebung des NABU (Naturschutzbund Deutschland) mit Unterstützung des regionalen Bündnisses “AntiAtomNetz Koblenz/Nördliches Rheinland-Pfalz” zum ersten Montagsspaziergang durch die Innenstadt von Hachenburg auf.

Das Logo der Atomkraftgegner.

Hachenburg. Der erste Montagsspaziergang von Atomkraftgegnern in Hachenburg startet am 11. Oktober um 17.30 Uhr am Alten Markt (Brunnen).

Von dort geht es weiter durch die Fußgängerzone zum Kreisel am Neumarkt (an der Westerwald Bank) und von dort weiter bis zur Bushaltestelle an der Kreissparkasse. Kurze Kundgebungen sind geplant am Alten Markt, am Neumarkt sowie am Bushalteplatz. Zu Wort kommen sollen dabei Vertreter der Naturschutzverbände und der Partei Bündnis 90/Die Grünen.

Die Organisatoren planen in nächster Zeit weitere Montagsspaziergänge in der Löwenstadt, die jeweils zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr stattfinden sollen.

Weitere Infos: AntiAtomNetz Koblenz/Nördliches Rheinland-Pfalz oder bei Harry Neumann (NABU, 02626-926441, E-Mail: nabu@harry-neumann.de) und Ute Beckhaus (BUND, 0 26 80 / 706, E-Mail: ute.beckhaus@t-online.de).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mordprozess Amy Lopez: Gutachter hält 81-Jährigen für voll schuldfähig

Am zweiten Verhandlungstag im Mordprozess um die US-amerikanische Studentin Amy Lopez hat der psychiatrische ...

Stück für Stück ins Museum: Abbau des 270 Jahre alten Fachwerkhauses in Scheuerfeld hat begonnen

Für ein Ehepaar aus Gebhardshain geht eine fast zwei Jahrzehnte lange Geduldsprobe zu Ende: Ihr historisches ...

Unbekannte beschmieren Grillhütte in Weitefeld mit nationalsozialistischen Symbolen

Unbekannte Täter hinterließen auf dem Gelände einer Grillhütte in Weitefeld nationalsozialistische Symbole. ...

Tagesförderstätte in Flammersfeld weihte Besonderheit ein: Rollischaukel steht bereit

Die durch eine Spende und das Engagement vieler Helfer ermöglichte "Rollischaukel" wurde am Mittwoch ...

5. Aktualisierung: Stromversorgung im Westerwaldkreis nach Unwetter größtenteils wiederhergestellt

Ein schweres Unwetter mit Starkregen und Sturmböen hat am Mittwochabend, 19. August, im Westerwaldkreis ...

Altenkirchener Wendeplatte: Nur wenig Kritik an neuem Verkehrskonzept

Langsam, aber sicher sind wahrscheinlich die Änderungen am Verkehrsablauf auf der Wendeplatte, dem großen ...

Weitere Artikel


BBS Wissen ist exzellent für die Zukunft gerüstet

Das Konjunkturpaket II der Bundesregierung machte es möglich, die Berufsbildende Schule (BBS) in Wissen ...

"Sangeslust" bot eine tolle "Höhlenshow"

Eine tolle Show bot der MGV "Sangesluss" Birken-Honigsessen bei einem Konzert mit vier anderen Meisterchören ...

Prachter Senioren fuhren nach Weilburg

Nach Weilburg führte in diesem Jahr die 23. Seniorenfahrt der Ortsgemeinde Pracht. In Weilburg wurde ...

Rektor Jürgen Kessler seit 40 Jahren im Schuldienst

Seit 40 Jahren ist der Rektor der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Grundschule in Hamm, Jürgen Kessler, inzwischen ...

Datenblatt "Vermisste Personen" kann Leben retten

Jürgen Quirnbach vom Polizeipräsidium Koblenz referierte jetzt in der Kreisverwaltung Altenkirchen zum ...

"Hier sind Vorschulkinder bestens aufgehoben"

Landtagsabgeordneter Dr. Peter Enders als "Praktikant" in der Kindertagesstätte Adolph Kolping in Wissen ...

Werbung