Werbung

Nachricht vom 18.01.2021    

Illegale Müllentsorgung in Betzdorf-Bruche und Scheuerfeld - Strafanzeige

Das wollen sich die Stadt Betzdorf und die Gemeinde Scheuerfeld nicht bieten lassen: Unbekannte entsorgten auf einem Grundstück und einem Waldweg zwischen den beiden Orten illegal eine erhebliche Menge an Grünschnitt. Die Bürgermeister sind verärgert - und greifen nun zu juristischen Mitteln.

Wer hat illegal Grünschnitt auf einem Grundstück und einem Waldweg zwischen Betzdorf-Bruche und Scheuerfeld entsorgt? (Foto: Stadt Betzdorf)

Betzdorf-Bruche/Scheuerfeld. Wer hat illegal Grünschnitt auf einem Grundstück und einem Waldweg zwischen Betzdorf-Bruche und Scheuerfeld entsorgt? Diese Frage treibt momentan die die Bürgermeister Benjamin Geldsetzer und Harald Dohm um. Die Details laut Pressemitteilung der Stadt: Gegen Ende des letzten Jahres erhielt Betzdorf ein Schreiben der Kreisverwaltung Altenkirchen, in dem auf die unsachgemäße Ablagerung einer erheblichen Menge Grünschnitt auf einem städtischen Grundstück hingewiesen wurde. Verbunden war die Information mit der Aufforderung, diesen ordnungsgemäß zu entsorgen. Ort des Geschehens ist ein Flurstück in der Gemarkung Scheuerfeld zwischen Betzdorf-Bruche und Scheuerfeld, nahe dem Sportplatz an der Waldstraße. Zeitgleich wurde auf dem an das städtische Grundstück angrenzenden Waldweg, Eigentümerin ist die Gemeinde Scheuerfeld, ebenfalls Grünabfall illegal entsorgt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer und Ortsbürgermeister Harald Dohm zeigen sich verärgert über diese illegale Müllentsorgung und machen deutlich, dass es sich bei diesem Vorfall nicht um ein Kavaliersdelikt handelt. „Es gibt durchaus genügend Möglichkeiten, auch bei einer größeren Rückschnittaktion, den Grünschnitt legal zu entsorgen. Es kann nicht sein, dass die Entsorgung zu Lasten und auf Kosten der Allgemeinheit geht!“

Die Stadt Betzdorf und die Ortsgemeinde Scheuerfeld haben bei der örtlichen Polizeiinspektion Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Geldsetzer und Dohm appellieren an die Bürger, auch der Umwelt zuliebe, solche Verstöße zu unterlassen.
Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Betzdorf unter der Rufnummer 02741 926 0 oder an die Verwaltung zu richten: 02741 291 0. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unternehmer bei BI: Verkehrspolitik muss Menschen fragen, was sie brauchen

Müssen die ins Auge gefassten Ortsumgehungen im Zuge der B 8 zwischen Altenkirchen und der westlich verlaufenden ...

LIGA Rheinland-Pfalz startet Projekt zur inklusiven Kinder- und Jugendhilfe

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Rheinland-Pfalz hat das Projekt "Freie Träger gestalten inklusive ...

Korridorsanierung zwischen Troisdorf und Wiesbaden liegt im Zeitplan

Auf der 160 Kilometer langen Strecke am Rechten Rhein sind nach Angaben der DB InfraGO mehr als 70 Prozent ...

Online-Reihe über Dorfleben und digitale Begegnung im Westerwald

Die Leadergruppe "Westerwald-Sieg" lädt am 28. Oktober zu einem Online-Gespräch über neue Formen des ...

Podiumsdiskussion beleuchtet Chancen und Risiken eines Nationalparks Rothaarkamm

Die Universität Siegen lädt am 27. Oktober 2026 zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion über die mögliche ...

Staatsanwaltschaft klagt zwei kommunale Amtsträger wegen Untreue an

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat nach umfangreichen Ermittlungen Anklage gegen einen ehemaligen Verbandsbürgermeister ...

Weitere Artikel


Einbruch in das Kopernikus-Gymnasium Wissen: Polizei bittet um Hinweise

In das Kopernikus-Gymnasium in Wissen ist eingebrochen worden. Nach derzeitigen Ermittlungen gelangte ...

Freie Evangelische Bekenntnisschule: Förderung durch den DigitalPakt Schule

Beim Besuch des Landtagskandidaten der SPD Matthias Gibhardt an der Freien Evangelischen Bekenntnisschule ...

IHK-Akademie bietet Online-Praxisforum an

Die IHK-Akademie bietet das bewährte Praxisseminar: Reisekosten und Bewirtungsrecht mit Leibrecht Consulting ...

Krankenhaus-Chef mahnt Ausgleichszahlungen über Januar hinaus dringend an

Es sind stürmische Zeiten, durch die das DRK-Verbundkrankenhaus Altenkirchen-Hachenburg manövriert werden ...

Daaden: Eingeschlagene Frontscheibe und Unfall mit Leichtverletzten

Erst nachdem der Schnee abgeschmolzen war, entdeckte die Daadenerin den Schaden an ihrem Ford Fiesta. ...

Neue Betzdorfer Hausarzt-Praxis: Bauarbeiten gestartet

Vor über einem Monat wurde der Vertrag unterzeichnet. Seit einigen Tagen entsteht nun nach und nach die ...

Werbung