Werbung

Nachricht vom 18.01.2021    

Illegale Müllentsorgung in Betzdorf-Bruche und Scheuerfeld - Strafanzeige

Das wollen sich die Stadt Betzdorf und die Gemeinde Scheuerfeld nicht bieten lassen: Unbekannte entsorgten auf einem Grundstück und einem Waldweg zwischen den beiden Orten illegal eine erhebliche Menge an Grünschnitt. Die Bürgermeister sind verärgert - und greifen nun zu juristischen Mitteln.

Wer hat illegal Grünschnitt auf einem Grundstück und einem Waldweg zwischen Betzdorf-Bruche und Scheuerfeld entsorgt? (Foto: Stadt Betzdorf)

Betzdorf-Bruche/Scheuerfeld. Wer hat illegal Grünschnitt auf einem Grundstück und einem Waldweg zwischen Betzdorf-Bruche und Scheuerfeld entsorgt? Diese Frage treibt momentan die die Bürgermeister Benjamin Geldsetzer und Harald Dohm um. Die Details laut Pressemitteilung der Stadt: Gegen Ende des letzten Jahres erhielt Betzdorf ein Schreiben der Kreisverwaltung Altenkirchen, in dem auf die unsachgemäße Ablagerung einer erheblichen Menge Grünschnitt auf einem städtischen Grundstück hingewiesen wurde. Verbunden war die Information mit der Aufforderung, diesen ordnungsgemäß zu entsorgen. Ort des Geschehens ist ein Flurstück in der Gemarkung Scheuerfeld zwischen Betzdorf-Bruche und Scheuerfeld, nahe dem Sportplatz an der Waldstraße. Zeitgleich wurde auf dem an das städtische Grundstück angrenzenden Waldweg, Eigentümerin ist die Gemeinde Scheuerfeld, ebenfalls Grünabfall illegal entsorgt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer und Ortsbürgermeister Harald Dohm zeigen sich verärgert über diese illegale Müllentsorgung und machen deutlich, dass es sich bei diesem Vorfall nicht um ein Kavaliersdelikt handelt. „Es gibt durchaus genügend Möglichkeiten, auch bei einer größeren Rückschnittaktion, den Grünschnitt legal zu entsorgen. Es kann nicht sein, dass die Entsorgung zu Lasten und auf Kosten der Allgemeinheit geht!“

Die Stadt Betzdorf und die Ortsgemeinde Scheuerfeld haben bei der örtlichen Polizeiinspektion Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Geldsetzer und Dohm appellieren an die Bürger, auch der Umwelt zuliebe, solche Verstöße zu unterlassen.
Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Betzdorf unter der Rufnummer 02741 926 0 oder an die Verwaltung zu richten: 02741 291 0. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


53 Jahre an der Universität Siegen: Professor Dreseler verabschiedet sich

Nach 53 Jahren an der Universität Siegen verabschiedet sich Professor Bernd Dreseler endgültig aus der ...

Birkenhof-Brennerei aus Nistertal hat besten deutschen Whisky 2026

ANZEIGE | Der beste deutsche Whisky 2026 stammt aus der Birkenhof-Brennerei in Nistertal. Beim Festival ...

Vegetationsbrand bei Idelberg früh gelöscht: Polizei vermutet Brandstiftung

In einem Waldgebiet bei Idelberg ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Einsatzkräfte konnten den Brand ...

Schwerer Arbeitsunfall in Pleckhausen: 22-Jähriger unter Fahrzeug eingeklemmt

In Pleckhausen kam es am Dienstagabend (11. August 2026) zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 22-jähriger ...

Therapeutisches Reiten: Eine besondere Woche für Kinder der DRK-Kinderklinik Siegen

In der ersten Augustwoche 2026 erlebten die jungen Patienten der psychosomatischen Station P1 der DRK-Kinderklinik ...

Gemeinsam stark: Jugend-Blaulichtfamilie trifft sich zum ersten Blaulichttag in Altenkrichen

Rund 150 Jugendliche aus Feuerwehr, DRK, THW und DLRG trafen am Samstag (8. August 2026) am Feuerwehrhaus ...

Weitere Artikel


Einbruch in das Kopernikus-Gymnasium Wissen: Polizei bittet um Hinweise

In das Kopernikus-Gymnasium in Wissen ist eingebrochen worden. Nach derzeitigen Ermittlungen gelangte ...

Freie Evangelische Bekenntnisschule: Förderung durch den DigitalPakt Schule

Beim Besuch des Landtagskandidaten der SPD Matthias Gibhardt an der Freien Evangelischen Bekenntnisschule ...

IHK-Akademie bietet Online-Praxisforum an

Die IHK-Akademie bietet das bewährte Praxisseminar: Reisekosten und Bewirtungsrecht mit Leibrecht Consulting ...

Krankenhaus-Chef mahnt Ausgleichszahlungen über Januar hinaus dringend an

Es sind stürmische Zeiten, durch die das DRK-Verbundkrankenhaus Altenkirchen-Hachenburg manövriert werden ...

Daaden: Eingeschlagene Frontscheibe und Unfall mit Leichtverletzten

Erst nachdem der Schnee abgeschmolzen war, entdeckte die Daadenerin den Schaden an ihrem Ford Fiesta. ...

Neue Betzdorfer Hausarzt-Praxis: Bauarbeiten gestartet

Vor über einem Monat wurde der Vertrag unterzeichnet. Seit einigen Tagen entsteht nun nach und nach die ...

Werbung