Werbung

Nachricht vom 21.01.2021    

Rehasport im KSC - Enorm wichtig für die Gesundheit

Rehasport ist sehr wichtig für deine Gesundheit. Bandscheibenvorfall, Diabetes, Osteoporose, Arthrose sind nur einige Krankheitsbilder bei denen Rehasport nachweislich hilft.

Puderbach. Da auch in der aktuell schwierigen Zeit viele Menschen mit Beschwerden auf Sport angewiesen sind, ist das auch aktuell möglich. Im KSC Puderbach und KSC Altenkirchen kannst du an allen beim BSV als Rehasport gemeldeten Kursen teilnehmen. Dazu zählen auch Pilates, Tai-Chi und BBP.

„Uns ist bewusst, dass gerade dieser Personenkreis auch zur Corona Risikogruppe gehört. Aber auch die Landesregierung weiß, dass sich bei mangelnder Bewegung der Zustand stark verschlechtern kann. Daher können laut aktueller Verordnung alle Kurse die als Rehasport angemeldet sind durchgeführt werden. Die Teilnehmerzahl ist jedoch stark begrenzt.

Um die Hygieneregeln optimal umzusetzen bitte folgendes beachten:
- Vorab immer anmelden.
- Die Umkleiden sind geschlossen, daher in passender Kleidung erscheinen.
- Die aktuellen Hygieneregeln sind zu beachten.

Anmeldungen unter: 02684-956000 oder per E-Mail an info@ksc-puderbach.de


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Doppelte Auszeichnung für Wäller Helfen e. V.: Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus

Gleich zwei bundesweite Auszeichnungen für ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement gingen in ...

Rotary Club Westerwald: 10.000 Euro für die "Neue Station" in Au

Am 13. September 2026 wurde der symbolische Scheck über 10.000 Euro an den Verein Stationista e.V. überreicht. ...

Landfrauen auf den Spuren der Wissener Stahlindustrie

Die Landfrauen begaben sich auf eine historische Erkundungstour in Wissen. Dabei entdeckten sie die beeindruckende ...

Erfolgreicher Saisonendspurt für das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf

Im letzten Monat der Straßensaison sammeln die Radsportler des RSC Betzdorf zahlreiche Erfolge. Vom Kult-Rennen ...

Erfolgreiche Gürtelprüfung: SPORTING Taekwondo feiert neue Graduierungen

Zahlreiche Sportler traten bei der jüngsten Gürtelprüfung von SPORTING Taekwondo an. In verschiedenen ...

Einblick in die Welt der Biolandwirtschaft: Landfrauen besuchen Biohof Dickendorf

40 Mitglieder des LandFrauenverbands Frischer Wind e.V. aus dem Bezirk Betzdorf erhielten am Donnerstagnachmittag ...

Weitere Artikel


Kleine Wäller "Löwenspuren": Drei Spazierwanderwege rund um Hachenburg

Wanderer und Spaziergänger haben die Qual der Wahl zwischen drei Löwenspuren, die passend zum Namen mit ...

Nur noch zwei Stunden Parken auf dem Wissener Parkdeck

Im städtischen Parkdeck Im Buschkamp wird die Parkdauer während der Regelgeschäftszeiten auf beiden Ebenen ...

Wir mit ihr: Matthias Gibhardt im Gespräch mit Malu Dreyer

Aufgrund der Corona-Pandemie startet die Wahlkampftour der SPD-Spitzenkandidatin Malu Dreyer in einem ...

Verkehrsbehinderungen zwischen Betzdorf und Wallmenroth: Das ist der Grund für die einseitige Sperrung

Wieso dauert es seit einigen Tagen länger, wenn man mit dem Auto zwischen Betzdorf und Wallmenroth über ...

Rund 170 Personen im DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen gegen Corona geimpft

Bis zum Mittwochnachmittag stand nicht fest, ob der Impftermin im DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen wie ...

Wirtschaftsförderung: Ein wichtiges Standbein in der VG Wissen

Die Kommunale Wirtschaftsförderung wird in Gemeinden unterschiedlich berücksichtigt, da es eine freiwillige ...

Werbung