Werbung

Nachricht vom 29.01.2021    

Firma Nimak unterstützt die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth

Seit vielen Jahren unterstützen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie die Firma Nimak GmbH selbst die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth. Nun musste die Unterstützung aufgrund von Corona anders organisiert werden, ganz ausbleiben soll sie aber nicht.

v.l.n.r. 1. Reihe: Geschäftsführer Dr. Niels Hammer, Désirée Rumpel (Kinderkrebshilfe Gieleroth), Melanie Becker (Betriebsrat), Geschäftsführender Gesellschafter Olaf Tünkers, v.l.n.r. 2. Reihe Michael Emmerich, Birgit Selbach, Berthold Weib (Foto: Kinderkrebshilfe Gieleroth)

Wissen. Normalerweise sammeln die Betriebsratsmitglieder der Firma Nimak auf der jährlichen Weihnachtsfeiern unter den Mitarbeitern Spenden für den guten Zweck. Corona bedingt fiel die Weihnachtsfeier der Firma zwar aus, die gute Tradition wollte der Betriebsrat aber dennoch fortführen und ein "Spendentopf" machte in der Wissener Firma die Runde. Darin befanden sich 1400 Euro und wie in jedem Jahr stockte die Geschäftsleitung den Betrag auf, sodass nun die stolze Summe von 5000 Euro an den karitativen Verein übergeben werden konnte. "Ich darf jetzt seit über fünfzehn Jahren jedes Jahr so eine tolle Spendensumme bei euch abholen. Über diese langjährige Unterstützung und Treue zu unserem Verein freuen wir uns sehr", bedankte sich Désirée Rumpel von der Kinderkrebshilfe. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsames Kochen als Rezept gegen Einsamkeit

Auf der Frankfurter Buchmesse sprach Küchenmeister Uwe Steiniger über die Bedeutung gemeinsamer Mahlzeiten. ...

Patenschaften im Zoo Neuwied: Eine besondere Geschenkidee zu Weihnachten

Im Zoo Neuwied gibt es eine besondere Möglichkeit, Freude zu verschenken und gleichzeitig Gutes zu tun. ...

Skibasare in der Region bieten gebrauchte Wintersportausrüstung an

Mehrere Wintersportvereine in der Region veranstalten in den kommenden Wochen ihre jährlichen Skibasare. ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt 183 Meisterjubilare

183 Handwerksmeister aus 41 Berufen sind bei einer Feier der Handwerkskammer (HwK) Koblenz für ihre Meisterjubiläen ...

Nächtliche Verfolgungsjagd in Altenkirchen: 16-Jähriger ohne Führerschein am Steuer

Ein nächtliches Abenteuer eines 16-Jährigen führte zu einer Verfolgungsjagd durch die Straßen von Altenkirchen. ...

21. Stadtfest in Kirchen am 8. November 2026 mit Martinsmarkt und Live-Musik

ANZEIGE | Kirchen feiert am Sonntag, 8. November 2026, von 11 bis 22 Uhr das 21. Kirchener Stadtfest ...

Weitere Artikel


Tauwetter und Dauerregen: Erste Überschwemmungen in der Region

Der schmelzende Schnee und der anhaltende Regen der vergangenen Tage haben dafür gesorgt, dass vielerorts ...

Wohnungsmarkt-Analyse für den Kreis Altenkirchen: Kein Wohnraum für Geringverdiener

Der Landkreis Altenkirchen auf dem "Wohn-Prüfstand" für Haushalte mit niedrigen Einkommen: Die vom Job-Center ...

Wissener Schützenverein mit Nachwuchsförderpreis ausgezeichnet

Die Nachwuchs- und Talentförderung liegt dem Landessportbund Rheinland-Pfalz (LSB) und seinen mehr als ...

Keine Bußgelder für Vereine wegen Nichterfüllung Schiedsrichter-Soll

Der Fußballverband Rheinland (FVR) verzichtet, so wie im 2. Quartal des Jahres 2020, wieder auf die Bußgelder ...

FDP-Fraktion Betzdorf treibt neues Wohngebiet auf Struthof voran

Braucht Betzdorf neue Wohngebiete? Genau dafür setzen sich die Liberalen im Stadtrat ein. In einem Antrag ...

Kirchengemeinde Hilgenroth: Pfarrer Volk verabschiedet sich in den Ruhestand

Kein feierlicher Abschiedsgottesdienst, keine herzlichen Umarmungen und kein fröhliches Miteinander mit ...

Werbung