Werbung

Nachricht vom 30.01.2021    

Gescheiterte Diebe in Mudersbach: Ist der Zigarettenautomat zu stark, bist du zu schwach

In der Nacht zum Samstag, den 30. Januar, gelang es unbekannten Tätern zwar einen Zigarettenautomaten von einer Wand zu hebeln. Aber der darauffolgende Schritt sollte sich als komplizierter herausstellen. Außerdem berichtet die Polizei von zwei Verkehrsunfällen, die sich im Ortsteil Niederschelderhütte ereigneten.

Symbolbild Pixabay

Mudersbach. Das war dann doch etwas schwieriger als wohl angenommen. Bislang Unbekannte versuchten in der Nacht zum Samstag, den 30. Januar, einen Zigarettenautomaten aufzuknacken. Laut Polizei ereignete sich die Tat um 4 Uhr morgens in der Adolfstraße in Mudersbach. Der Automat war an einer Hauswand angebracht. Immerhin konnte die obere Halterung herausgehebelt werden.

Der Polizei zufolge mussten die Täter danach aber abbrechen. Es gelang ihnen offensichtlich nicht, den Automaten zu öffnen. Es entstand ein Sachschaden, den die Polizei Betzdorf nicht genauer beziffert. Nun bittet sie Zeugen, sich bei ihnen zu melden, und zwar unter der Telefonnummer 02741/926-0.

Transporter streifen sich

Am Freitag, den 29. Januar, kollidierten die linken Außenspiegel von zwei Transportern miteinander in Niederschelderhütte. Die beteiligten Fahrer, ein 58-Jähriger und ein 65-Jähriger hatten in entgegengesetzter Richtung die Kölner Straße (B 62) befahren – und kamen sich dabei schließlich in die Quere. Die umherfliegenden Kunststoffteile der Spiegel beschädigten noch das Auto eines 31-Jährigen, der hinter dem 65-Jährigen unterwegs war. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.



Bahnschranken beschädigt

Am Donnerstag, den 28. Januar, befuhr ein 66-Jähriger gegen 14.45 Uhr mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann den innerörtlichen Bereich von Mudersbach, Ortsteil Niederschelderhütte. Am Rotlicht zeigenden Bahnübergang hielt der Fahrer zunächst ordnungsgemäß an. Bei der Weiterfahrt touchiere er mit seinem Gespann den sich öffnenden Schrankenarm. Es entstand der Polizei zufolge Sachschaden am Pkw und an der Schranke. Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. (Red./PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Von Punk zu Balladen: Attila Reißmann rockt die Linde in Betzdorf

Die Kultkneipe "Linde" im Betzdorfer Klosterhof ist bekannt für ihre anspruchsvollen Musikabende. Am ...

Starke Unterstützung für Lebensretter: Erweiterung des Feuerwehrhauses beschlossen

In Friesenhagen steht eine bedeutende Erweiterung des Feuerwehrhauses bevor. Der Förderverein der Freiwilligen ...

Rheinland-Pfalz: MINT-Sterne als Antrieb für Bildungserfolge

In Rheinland-Pfalz wurden erneut die MINT-Sterne verliehen, um Lehrkräfte und Erzieherinnen und Erzieher ...

Gedenkfeier für Martin Rudolph: Ein Abend des Erinnerns

Am Donnerstag, 13. November, versammeln sich Freunde und Weggefährten in Bad Marienberg, um dem verstorbenen ...

"Ihr seid die Schande unserer Schule": Ausstellung erinnert an jüdisches Geschwisterpaar aus Rosbach

Mit einer bewegenden Eröffnungsveranstaltung wurde an der Berufsbildenden Schule Wissen die Ausstellung ...

Einbruchserie in Betzdorf: Unbekannte Täter schlagen erneut zu

In Betzdorf wurde ein weiterer Einbruch in eine Gaststätte verübt. Unbekannte drangen in der Nacht in ...

Weitere Artikel


Richtige Benutzung von OP-Masken und FFP2-Masken

An das Tragen von Mund-Nasenschutz haben sich die meisten Menschen gewöhnt. Stoffmasken können witzig ...

Pfarrvikar Michael Schmitz verlässt die Obere Sieg

Abschied nehmen heißt es zum Monatswechsel im katholischen Seelsorgebereich Obere Sieg: Pfarrvikar Dr. ...

Nicole nörgelt… über kindische Schneekriege

Ich habe mir diese Woche einen Kindheitstraum erfüllt: Einmal einen Iglu bauen! Endlich gab es ja genug ...

Alt-Bürgermeister Ernst Dornhoff zum Ehrenbürger von Katzwinkel ernannt

Ernst Dornhoff ist in Katzwinkel gut bekannt. Seit über einem halben Jahrhundert kommunalpolitisch aktiv, ...

Karneval auf Youtube: KG Fidele Jongen feiert Prunksitzung virtuell

Dass Karneval in diesem Jahr in der gewohnten Form nicht statt finden kann, ist keine Überraschung. Spannend ...

Marktplatz Wäller Markt wird von VG Wallmerod gefördert

Bereits im Januar 2020 entschied sich die Verbandsgemeinde (VG) Wallmerod für eine finanzielle Förderung ...

Werbung