Werbung

Nachricht vom 31.01.2021    

Grüne im Kreis Altenkirchen laden zu digitalen Diskussionen

Der Wahlkampf in Coronazeiten ist anders, als man das gewohnt sind. Der direkte Kontakt an Ständen und bei Diskussionsveranstaltungen fällt weg. Auch die Grünen im Kreis Altenkirchen vermissen das sehr, aber stehen voll und ganz hinter den Schutzmaßnahmen.

Kreisgebiet. „Dennoch suchen wir den Kontakt zu den Wähler*innen und bieten öffentliche digitale Veranstaltungen an“, heißt es in einer Mitteilung der Partei. Direktkandidat Ulli Gondorf ist jeden Dienstag online, und Direktkandidatin Anna Neuhof jeden Mittwoch. Diese Meet and Greets beginnen jeweils um 19.00 Uhr.

Die Einwahldaten:
Https://konferenz.netzbegruenung.de/MeetandGreetAnnaNeuhof und
https://konferenz.netzbegruenung.de/PolitikzumMitreden-OnlineFORUMmitUlliGondorf

Außerdem ist die Einwahl auch auf über www.gruene-ak.de möglich.

Themen Ulli Gondorf
2.2. 21: Wald ade – der Westerwald stirbt!
9.2.21: Landwirtschaft in RLP - Image und Wirklichkeit in Westerwald, Eifel und Hunsrück
16.2 21: Grundeinkommen: Chance in der Krise für Soloselbstständige, die Kreativ-branche und Familien
23.2.21: Neue Wege im sozialen Wohnungsbau im ländlichen Raum
2.3.21: Gesundheitseinrichtungen: Kostendeckend oder Risikodeckend?
9.3.21: 23-Dörfertour mit Ulli



Themen mit Anna Neuhof
3.2.21: Medizinische Versorgung auf dem Land
10.2.21: Landwirtschaft - zukunftsfähig – ökologisch – nachhaltig
17.2.21: Mobilität: mobil im Netz und auf Straßen und Radwegen
24.2.21: Bildung für Alle!
3.3. 21: Forstwirtschaft – den Wald klimafest umgestalten!
10.3.21: Klimawandel – ohne den Schutz des Klima geht es nicht!

Zu den Veranstaltungen sind jeweils Expert*innen eingeladen. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Politik


Neue Weichenstellung: Koalition setzt Wahlversprechen um

Die CDU-geführte Bundesregierung hat bedeutende Entscheidungen getroffen, um zentrale Wahlversprechen ...

Alexander Schweitzer lädt zum offenen Dialog in Daaden ein

Unter dem Motto "Vorbeikommen. Wein genießen. Austauschen." tourt Alexander Schweitzer, stellvertretender ...

Neue "Turboflächen" für den Landkreis Altenkirchen

Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt hat die Initiative "Turboflächen" ins Leben gerufen. Diese soll ...

Grüne im Wahlkreis Altenkirchen präsentieren Kandidaten für die Landtagswahl 2026

Im Rahmen einer Wahlversammlung haben Bündnis 90/Die Grünen ihre Direkt- und Ersatzkandidaten für den ...

Finanzielle Unterstützung für Kommunen in Rheinland-Pfalz im Fokus

Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz plant, die finanzielle Lage der Städte, Kreise und Gemeinden ...

Unentschlossenheit vor der Landtagswahl 2026 in Rheinland-Pfalz

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass viele Wählerinnen und Wähler in Rheinland-Pfalz noch unentschlossen ...

Weitere Artikel


Nächtliche Bootsfahrt auf der Nister könnte teures Nachspiel haben

Die Schlauchbootfahrt auf der Hochwasser führenden Nister, die vier Personen am späten Freitagabend unternommen ...

Betzdorf: Falschgeld-Fund und Auffahrunfall

Wie würden Sie reagieren, wenn Sie ein Bündel 50-Euro-Scheine bei einem Spaziergang finden würden? Einem ...

Online-Solarkataster: Potenzial auf eigenem Dach abrufbar

Mit dem Online-Solarkataster stellt das Umweltministerium erstmals alle Dachflächen im Land flächendeckend ...

2020 gab es 101 Einbürgerungen im Kreis Altenkirchen

101 Frauen und Männer wurden im Jahr 2020 im Kreis Altenkirchen eingebürgert. Den größten Block dabei ...

Segensfeier am Valentinstag - online

Am 14. Februar ist Valentinstag. Diesen besonderen Tag sollten sich Paare nicht nehmen lassen – auch ...

Buchtipp: „Blaublut“ von Eva Klingler

In ihrem aktuellen badischen Krimi lässt die Autorin zum vierten Mal die Karlsruher Ahnenforscherin Maren ...

Werbung