Werbung

Nachricht vom 31.01.2021    

"Föschber Jecken 2.0" erfreuen Niederfischbacher Kinder

Von Daniel-David Pirker

Der Karnevalsumzug ist gestrichen, aber Kamelle gibts in Niederfischbach trotzdem für die Kinder der Grundschule und der Kitas. Hunderte Tüten mit Süßigkeiten, aber auch weiteren Überraschungen, packten die "Föschber Jecken 2.0". Rund 280 Kinder werden nun also zumindest ein bisschen Karneval erleben können.

Hunderte Überraschungstüten hatten die Föschber Jecken gepackt. Wenn man schon eine solche Alternative zum ausgefallenen Karnevalszug anbietet, dann in Verkleidung. (Foto: Verein)

Niederfischbach. Ein Zeichen des Zusammenhalts hatten die „Föschber Jecken“ bereits mit den „Karneval@Home-Paketen“ ausgesendet (Artikel hier). Mit der Verkaufsaktion wollte der noch junge Verein einen Corona-konformen Spaß in den eigenen vier Wänden ermöglichen.
Nun legen die Jecken in der Asdorfgemeinde nach: Für die Niederfischbacher Kinder der W.E. Ketteler Grundschule, der kath. Kita St. Hildegard sowie der kommunalen Kita Sonnenschein hat der Karnevalsverein Karnevalstüten mit kleinen Überraschungen gepackt.

Mit Kamelle, Tröte, Luftschlangen und einem kleinen Stofftier möchten die Jecken auch den Kindern in dieser Session den Karneval nach Hause bringen. Ideengeber Mario Oswald, der zweiter Vorsitzender des Vereins ist, über die Aktion: „Wenn dieses Jahr kein Karnevalsumzug stattfinden kann, verteilen wir die Kamelle halt so an die Kinder.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


114 Tüten gingen am Sonntag (31. Januar) an die Grundschüler, die nicht nur ihre Zeugnisse und Aufgaben für das kommende Homeschooling abholen durften, sondern auch die kleine Karnevalsüberraschung. Und klar. Wenn man schon eine solche Alternative zum ausgefallenen Karnevalszug anbietet, dann in Verkleidung. Oswald war etwa als Obelix kostümiert.

An die beiden Kindertagesstätten werden jeweils rund 80 Karnevalstüten Ende der Woche ausgeliefert. Da die meisten Kinder aufgrund von Corona nicht in der Betreuung sind, werden die Tüten durch die Erzieher und Erzieherinnen nach und nach verteilt. Somit werden in Niederfischbach rund 280 Kinder zumindest ein bisschen Karneval zu Hause haben. „Föschbe Hau-Ruck!“ (ddp/PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herzgesundheit im Mittelpunkt: Sport als Schlüssel zur Prävention

Beim diesjährigen Übungsleiter-Forum des Sportbundes Rheinland in Mülheim-Kärlich drehte sich alles um ...

Sommerfest des Rassegeflügel-Zuchtvereins Wissen begeistert Teilnehmer

Der Rassegeflügel-Zuchtverein Wissen e.V. lud zu seinem traditionellen Sommerfest ein. Etwa 50 Mitglieder ...

Spannende Rhönradwettkämpfe in Hamm/Sieg

Am 19. und 20. September verwandelt sich die Großsporthalle in Hamm/Sieg in eine Bühne für hochkarätiges ...

Wissen: Dank an die Helden der Ersten Hilfe

In Wissen fand ein Treffen statt, das den engagierten Ausbildern der Ersten Hilfe gewidmet war. Der DRK-Kreisverband ...

Franz Josef Schmidt läuft erneut in die Rekordlisten ein

Der 75-jährige Franz Josef Schmidt beeindruckt erneut mit seiner Laufleistung. Bei der Bahnlaufserie ...

Ü60-Tennisturnier in Wissen am 29. August erinnert an Heribert Heinz

Auf der Anlage des Tennisclubs Blau-Rot Wissen in Köttingen treffen sich am 29. August Senioren-Tennisspieler ...

Weitere Artikel


IT - Weiterbildung auf Bachelorniveau – und mit hybridem Unterricht

Die Fortbildung zum Operativen IT – Professionals bereitet auf Projektleitungs- und Führungsaufgaben ...

Forderung von Kirchener Schulleiter: Gesundheitsschutz jetzt massiv ausbauen

Öffnungen der Grundschulen ab 1. Februar - davon ist die Landesregierung mittlerweile abgerückt. Der ...

Wo es Hilfen und Beratung gibt in schwierigen Zeiten

Das Jugendamt der Kreisverwaltung Altenkirchen hat wieder eine Reihe von Kontaktdaten zusammengestellt ...

Grüne fordern für Stadt Betzdorf Klimaschutzkonzept

Überflutungen, Stürme, Waldbrände, Dürren, Klimaflüchtlinge und abschmelzende Gletscher – das waren 2020 ...

Online-Solarkataster: Potenzial auf eigenem Dach abrufbar

Mit dem Online-Solarkataster stellt das Umweltministerium erstmals alle Dachflächen im Land flächendeckend ...

Betzdorf: Falschgeld-Fund und Auffahrunfall

Wie würden Sie reagieren, wenn Sie ein Bündel 50-Euro-Scheine bei einem Spaziergang finden würden? Einem ...

Werbung