Werbung

Nachricht vom 31.01.2021    

"Föschber Jecken 2.0" erfreuen Niederfischbacher Kinder

Von Daniel-David Pirker

Der Karnevalsumzug ist gestrichen, aber Kamelle gibts in Niederfischbach trotzdem für die Kinder der Grundschule und der Kitas. Hunderte Tüten mit Süßigkeiten, aber auch weiteren Überraschungen, packten die "Föschber Jecken 2.0". Rund 280 Kinder werden nun also zumindest ein bisschen Karneval erleben können.

Hunderte Überraschungstüten hatten die Föschber Jecken gepackt. Wenn man schon eine solche Alternative zum ausgefallenen Karnevalszug anbietet, dann in Verkleidung. (Foto: Verein)

Niederfischbach. Ein Zeichen des Zusammenhalts hatten die „Föschber Jecken“ bereits mit den „Karneval@Home-Paketen“ ausgesendet (Artikel hier). Mit der Verkaufsaktion wollte der noch junge Verein einen Corona-konformen Spaß in den eigenen vier Wänden ermöglichen.
Nun legen die Jecken in der Asdorfgemeinde nach: Für die Niederfischbacher Kinder der W.E. Ketteler Grundschule, der kath. Kita St. Hildegard sowie der kommunalen Kita Sonnenschein hat der Karnevalsverein Karnevalstüten mit kleinen Überraschungen gepackt.

Mit Kamelle, Tröte, Luftschlangen und einem kleinen Stofftier möchten die Jecken auch den Kindern in dieser Session den Karneval nach Hause bringen. Ideengeber Mario Oswald, der zweiter Vorsitzender des Vereins ist, über die Aktion: „Wenn dieses Jahr kein Karnevalsumzug stattfinden kann, verteilen wir die Kamelle halt so an die Kinder.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


114 Tüten gingen am Sonntag (31. Januar) an die Grundschüler, die nicht nur ihre Zeugnisse und Aufgaben für das kommende Homeschooling abholen durften, sondern auch die kleine Karnevalsüberraschung. Und klar. Wenn man schon eine solche Alternative zum ausgefallenen Karnevalszug anbietet, dann in Verkleidung. Oswald war etwa als Obelix kostümiert.

An die beiden Kindertagesstätten werden jeweils rund 80 Karnevalstüten Ende der Woche ausgeliefert. Da die meisten Kinder aufgrund von Corona nicht in der Betreuung sind, werden die Tüten durch die Erzieher und Erzieherinnen nach und nach verteilt. Somit werden in Niederfischbach rund 280 Kinder zumindest ein bisschen Karneval zu Hause haben. „Föschbe Hau-Ruck!“ (ddp/PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Traditionelles Schlachtfest beim Schützenverein Scheuerfeld

Am 7. November lädt der Schützenverein Scheuerfeld zum 43. Mal zu seinem traditionellen Schlachtfest ...

RETRO BOXING e. V. feiert ersten Rheinlandmeistertitel der Vereinsgeschichte

Nur fünf Monate nach dem Trainingsauftakt verbuchte der Wissener Boxclub RETRO BOXING e. V. beachtliche ...

SV Adler 09 Niederfischbach gründet neue Dart-Abteilung mit eigener Anlage

Beim SV Adler 09 Niederfischbach hat sich offiziell eine eigene Dart-Abteilung formiert. Was vor zwei ...

Zwei Heimtitel in Altenkirchen: Rollitennis e.V. gewinnt bei Damen und Herren

Bei der 11. Rheinland-Pfalz-Rollstuhltennis-Meisterschaft in Altenkirchen sicherte sich der gastgebende ...

FK Etzbach-Fürthen: U10 kämpft um Einzug ins Bundesligastadion - und tut dabei Gutes für die Umwelt

Einmal auf dem Rasen eines Bundesligastadions stehen - davon träumen viele junge Fußballer. Für die U10 ...

Max Scholl ist neuer Bezirkskönig des Bezirks 13

Der Bezirksschützenball des Bezirks 13 im Rheinischen Schützenbund fand auch in diesem Jahr wieder in ...

Weitere Artikel


IT - Weiterbildung auf Bachelorniveau – und mit hybridem Unterricht

Die Fortbildung zum Operativen IT – Professionals bereitet auf Projektleitungs- und Führungsaufgaben ...

Forderung von Kirchener Schulleiter: Gesundheitsschutz jetzt massiv ausbauen

Öffnungen der Grundschulen ab 1. Februar - davon ist die Landesregierung mittlerweile abgerückt. Der ...

Wo es Hilfen und Beratung gibt in schwierigen Zeiten

Das Jugendamt der Kreisverwaltung Altenkirchen hat wieder eine Reihe von Kontaktdaten zusammengestellt ...

Grüne fordern für Stadt Betzdorf Klimaschutzkonzept

Überflutungen, Stürme, Waldbrände, Dürren, Klimaflüchtlinge und abschmelzende Gletscher – das waren 2020 ...

Online-Solarkataster: Potenzial auf eigenem Dach abrufbar

Mit dem Online-Solarkataster stellt das Umweltministerium erstmals alle Dachflächen im Land flächendeckend ...

Betzdorf: Falschgeld-Fund und Auffahrunfall

Wie würden Sie reagieren, wenn Sie ein Bündel 50-Euro-Scheine bei einem Spaziergang finden würden? Einem ...

Werbung