Werbung

Nachricht vom 05.02.2021    

CDU-Landtagsabgeordneter im Gespräch mit dem Handwerk

"Handwerk und Dachdeckerhandwerk haben goldenen Boden" - unter diesem Motto lädt am kommenden Dienstag, dem 9. Februar, ab 17.30 Uhr der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach zu einer Videokonferenz ein. Interessierte sind herzlich eingeladen, Diskussionsbeiträge ausdrücklich erwünscht.

Unter anderem mit Alexander Baldus von der Roland Schmidt GmbH aus Neustadt (links) und dem Johannes Lauer, Landesinnungsmeister des Landesinnungsverbandes des Dachdeckerhandwerker, wird sich Michael Wäschenbach (rechts) austauschen. (Fotos: Wahlkreisbüro)

Betzdorf. Als Gesprächspartner konnte der Abgeordnete Vertreter der Branche gewinnen, und zwar: Alexander Baldus von der Roland Schmidt GmbH aus Neustadt (VG Rennerod), Andreas Unger vom Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerkes Rheinland-Pfalz und Johannes Lauer, Landesinnungsmeister des Landesinnungsverbandes des Dachdeckerhandwerkes Rheinland-Pfalz.

Neben der Vorstellung der positiven Entwicklungen in den Bereichen wirtschaftliche Kennzahlen und Ausbildungszahlen soll die Nachwuchsarbeit präsentiert werden, ehe sich die Teilnehmer der Frage widmen, wie die Politik das Handwerk künftig noch besser unterstützen kann. Als Kernpunkte werden hier genannt: Engagement für den Meisterbrief, Unterstützung im Bereich der Berufsorientierung, bessere digitale Ausstattung von Schulen und Berufsschulen und die Unterstützung im Bereich der Entsorgungskapazitäten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Gerade hier in unserer Region ist das Handwerk eine wichtige Stütze der Wirtschaft und es stellt viele attraktive Berufe mit Zukunft bereit. Deshalb freue ich mich, mit Herrn Baldus aus meinem Wahlkreis, Herrn Unger und Herrn Lauer drei sehr kompetente Gesprächspartner zu haben, mit denen wir gemeinsam die Chancen und Möglichkeiten für eine zukunftsorientierte Politik für unser Handwerk erörtern können“, so Wäschenbach. Interessierte sind herzlich eingeladen, Diskussionsbeiträge wie immer ausdrücklich erwünscht. Den Einwahllink zu dem Gespräch findet man unter www.miwae21.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   CDU  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


Zukunft der regionalen Infrastruktur: Herausforderungen und Fortschritte im Bahnverkehr

Die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler traf sich mit Ismail Ertug, dem neuen Konzernbevollmächtigten ...

Landtagsabgeordnete informieren sich über Arbeit der Straßenmeisterei

Die Aufgaben der Straßenmeistereien werden immer vielfältiger und anspruchsvoller. Bei einem Besuch des ...

Ministerpräsidenten überwiegend positiv zu Rentenvorschlägen

Die Vorschläge der Rentenkommission stoßen bei den Ministerpräsidenten auf mehrheitliche Zustimmung, ...

Jennifer Siebert übernimmt Vorsitz der CDU Altenkirchen-Flammersfeld

Nach 15 Jahren an der Spitze des Gemeindeverbandes hat die CDU Altenkirchen-Flammersfeld einen Wechsel ...

Ellen Demuth im Dialog mit Schülern der IGS Hamm/Sieg

Ellen Demuth, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, besuchte ...

Neuer Gemeinderat in Fluterschen startet mit frischem Team

Nach den Neuwahlen in Fluterschen hat sich der neu gewählte Gemeinderat konstituiert. Mit Knut Lauterbach ...

Weitere Artikel


Backhaus Hehl erhält erneut den Landesehrenpreis Rheinland-Pfalz

Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing verlieh dem Backhaus Hehl aus Müschenbach am 21. Januar 2021 bereits ...

Finanzielle Unterstützung bringt „Lichtblicke“ für das Kulturwerk Wissen

"Lichtblicke" brachte Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler ins Wissener Kulturwerk. Anlässlich des ...

Erstmals Mutationen des Corona-Virus im Kreis Altenkirchen

Wie das Kreisgesundheitsamt in Altenkirchen am Freitag, 5. Februar, mitteilt, sind erstmals Mutationen ...

Ohne Umstieg mit dem Zug von Au/Sieg oder Siegen bis nach Italien

Das Auto zuhause lassen und mit dem Nachtzug komfortabel Richtung Alpen fahren? Mit dem UEX-Nachtzug ...

Onlinekurs Qi Gong: Die innere Balance stärken

"Momentan ist unsere gewohnte Lebenswelt in einem starken Umbruch begriffen. Bewusst oder unbewusst sind ...

Die wohl nicht ganz so heile Welt von Vodafone

Ganz so heil scheint die Welt von und mit Vodafone wohl nicht zu sein. Das zeigen viele Rückmeldungen ...

Werbung