Werbung

Nachricht vom 08.02.2021    

Bauwagen in Sörth brannte vollständig aus

Am Montag, 8. Februar, alarmierte die Leitstelle Montabaur die freiwillige Feuerwehr Altenkirchen. In Sörth brannte ein Bauwagen lichterloh. Bereits kurz nach dem Alarm konnten die Feuerwehrleute den Einsatzort erreichen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Feuerwehreinsatz in Sörth (Fotos: kkö)

Sörth. Gegen 1.37 Uhr wurden die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Altenkirchen über den Brand in Sörth informiert. Vor Ort konnte die erste Alarmmeldung bestätigt werden. Im Hof eines Anwesens stand ein Bauwagen im Vollbrand.

Kurz nach dem Eintreffen und der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter Michael Heinemann (Wehrführer Altenkirchen) wurde mit den Löschmaßnahmen begonnen. Der Brand des Bauwagens, dessen Inhalt nicht bekannt war, konnte schnell eingedämmt und dann abgelöscht werden. Trotz der Anstrengungen der Feuerwehr wurde der Bauwagen ein Raub der Flammen.

Die freiwillige Feuerwehr Altenkirchen war mit rund 20 Kräften im Einsatz. Weiter waren der DRK-Ortsverein Altenkirchen-Hamm mit einem Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort. Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens sind nicht bekannt. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Erhöhtes Risiko: Wildwechsel im Spätsommer und Herbst

Mit der kürzer werdenden Tageszeit steigt auch das Risiko von Wildunfällen auf den Straßen. Besonders ...

Letzte Hilfe Kurs in Gebhardshain: Begleitung am Lebensende

Der Tod ist ein Thema, das viele Menschen verunsichert. Der Ambulante Hospizdienst der Caritas Betzdorf ...

Schachfreunde treffen sich im Bürgertreff Wissen

Im Bürgertreff Wissen wird auch Schach gespielt. Alle zwei Wochen lädt die Veranstaltung ein, das königliche ...

Pflegereform kommt: Was 2026 noch geregelt werden sollte

Die geplante Pflegereform der Bundesregierung könnte ab 2027 zu erheblichen Änderungen bei den Leistungen ...

Kulinarik, Kultur und Kuriositäten auf dem Jahrsfelder Markt in Straßenhaus

Buntes Markttreiben, kulinarische Highlights und eine ausgelassene Partyatmosphäre: Der Jahrsfelder Markt ...

Jugendfeuerwehr Katzwinkel: Disco für einen Herzenswunsch

Erst eine Idee, dann jede Menge Eigeninitiative und schließlich 65 junge Gäste: Die Jugendfeuerwehr Katzwinkel ...

Weitere Artikel


Wissener Stadtwald Köttingsbach soll teilweise aufgeforstet werden – Spender gesucht

Es tut sich was "in der Köttingsbach" in Wissen. Nachdem hier viele Fichten gefällt werden mussten, soll ...

Vandalismus in Wickhausen: Straßenschild an Gemeindestraße abgebrochen

Wieder einmal waren nach Angaben des Ortsbürgermeisters von Pracht "Halbstarke" unterwegs, dieses Mal ...

Digital und doch zusammen: ev. Gemeinde Daaden feiert Abendmahl

Die evangelische Kirchengemeinde Daaden lädt zur Feier des Abendmahles ein – in anderer Form und doch ...

SPD-Kandidat Matthias Gibhardt: „Zukunft für den ländlichen Raum“

Wir haben die Kandidierenden für den neuen Landtag gebeten, sich anhand von Fragen vorzustellen. Neben ...

Corona-Verstöße und Verkehrsunfall-Fluchten in Betzdorf und Wallmenroth

Wollte sich eine Gruppe Jugendlicher für eine Party in der Kolpingstraße treffen? Über diesen Vorfall ...

Corona-Mutation bei weiteren Personen am Kirchener Krankenhaus nachgewiesen

Die aktuellen Fallzahlen zum Coronavirus im Kreis Altenkirchen meldet das Kreisgesundheitsamt am Sonntag, ...

Werbung