Werbung

Nachricht vom 08.02.2021    

Vandalismus in Wickhausen: Straßenschild an Gemeindestraße abgebrochen

Wieder einmal waren nach Angaben des Ortsbürgermeisters von Pracht "Halbstarke" unterwegs, dieses Mal im Ortsteil Wickhausen. In der Nacht zum Samstag wurde das Verkehrsschild an der Kreuzung Grubenstraße-Finkenweg abgebrochen.

Vandalismus in Pracht (Foto: Ortsgemeinde)

Wickhausen. Bereits vor 14 Tagen waren „Halbstarke“ in diesem Bereich unterwegs und haben die aufgestellte Warnbake von der Kreuzung Grubenstraße-Mittelweg in einen Garten in der Nachbarschaft geworfen.

„Ist das nur Langeweile, Frust oder sogar Zerstörungswut?“, fragt Bürgermeister Udo Seidler. Man weiß es nicht. Wer Hinweise zu den Vorfällen machen kann, sollte dies dem Ortsbürgermeister mitteilen oder die Polizeistation in Altenkirchen informieren. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Finanzielle Sorgen zu den Akten gelegt

Die Vorbereitungen liegen in den letzten Zügen: Nur noch wenige Nächte schlafen, dann beginnt das 13. ...

Rathausstürmung der Möhnen in Wirges - Widerstand war zwecklos

In Wirges haben die Möhnen am Schwerdonnerstag (12. Februar 2026) das Rathaus erfolgreich gestürmt und ...

Karneval im Jobcenter: Mittelalterliche Verwandlung in Betzdorf

Am Altweiberdonnerstag (12. Februar 2026) verwandelte sich das Jobcenter in Betzdorf in eine mittelalterliche ...

Bischof Georg Bätzing eröffnet 125-Jahr-Feier des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums kontrovers

Im Rahmen der 125-Jahr-Feier des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Betzdorf hielt der Vorsitzende der ...

Fotoausstellung in Koblenz: SOLWODI beleuchtet Gewalt gegen Frauen

In Koblenz wird eine Ausstellung der Frauenrechtsorganisation SOLWODI Deutschland im Schaufenster des ...

Vorsicht vor Ferienhaus-Betrug: Tipps für einen sicheren Urlaub

Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnen Urlauber vor betrügerischen ...

Weitere Artikel


Digital und doch zusammen: ev. Gemeinde Daaden feiert Abendmahl

Die evangelische Kirchengemeinde Daaden lädt zur Feier des Abendmahles ein – in anderer Form und doch ...

Evangelisch-methodistische Kirche Weitefeld: Neue Pastorin mit reicher Biografie

Die Gemeinden der evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) in Siegen und Weitefeld haben wieder eine ...

Matthias Reuber (CDU): „Probleme erkennen und klar benennen“

Wir haben die Kandidierenden für den neuen Landtag gebeten, sich anhand von Fragen vorzustellen. Für ...

Wissener Stadtwald Köttingsbach soll teilweise aufgeforstet werden – Spender gesucht

Es tut sich was "in der Köttingsbach" in Wissen. Nachdem hier viele Fichten gefällt werden mussten, soll ...

Bauwagen in Sörth brannte vollständig aus

Am Montag, 8. Februar, alarmierte die Leitstelle Montabaur die freiwillige Feuerwehr Altenkirchen. In ...

SPD-Kandidat Matthias Gibhardt: „Zukunft für den ländlichen Raum“

Wir haben die Kandidierenden für den neuen Landtag gebeten, sich anhand von Fragen vorzustellen. Neben ...

Werbung