Werbung

Nachricht vom 08.02.2021    

Vandalismus vorm Kirchener Casa und Profi-Bettler in Niederfischbach

Bisher Unbekannte beschädigten in Kirchen ein altes Eisenbahnsignal. Tatort war der Vorplatz der Gaststätte Casa. Neben dieser Tat berichtet die Polizei außerdem über ein osteuropäisches Pärchen, das in Niederfischbach bettelnd eine Notlage vortäuschte. Auf die beiden kommt nun ein Strafverfahren zu.

Vor der Gaststaätte "Casa" wurde durch bisher unbekannte Täter ein aufgestelltes altes Eisenbahnsignal beschädigt. (Fotos: Polizei)

Kirchen/Niederfischbach. Wie die Polizei aktuell berichtet, kam es in der Nacht des 30. Januars um 3.30 Uhr zu Vandalismus vor dem Kirchener Casa. Hier wurde durch bisher unbekannte Täter ein auf dem Vorplatz der Lokalität und vor dem Bahnhofsgebäude aufgestelltes altes Eisenbahnsignal beschädigt. Der untere Signalteil wurde durch massive Gewalteinwirkung erheblich deformiert. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Hinweise zu den Tätern nehmen der Polizeibezirksdienst Kirchen oder die Polizeiinspektion Betzdorf auf.

Betrügerisches Pärchen in Niederfischbach

Am Freitag, den 5. Februar, wurde die Polizei durch Zeugen darauf aufmerksam gemacht, dass ein osteuropäisches Pärchen an der L 280 betteln. Dazu hielten die beiden offenbar Autos an, die entlang einer Busbucht fuhren. Die angebliche Notlage um Geld sollte sich aber als vorgetäuscht herausstellen, wie die Polizeibeamten bei der folgenden Kontrolle feststellen sollten. Strafverfahren wurden eingeleitet. (Red./PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Im Zeichen der vereinbarten Fusion: Peterslahr feiert Kirchweih-Fest

Die Verantwortlichen in Peterslahr konnten sich am Samstag (27. Juni) über viele Gäste freuen. Bei allen ...

Wandertag der besonderen Art bei Retro Boxing e. V. in Wissen

Einen sportlichen und abwechslungsreichen Vormittag erlebte eine sechste Klasse der Realschule Plus bei ...

Unbekannter Täter versucht Fahrraddiebstahl in Breitscheidt

In den frühen Morgenstunden des 29. Juni 2026 versuchte ein unbekannter Täter, in Breitscheidt zwei Fahrräder ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Eichen

In Eichen kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter nutzten die ...

Erfolgreicher Auftritt beim Newcomer-Cup in Frankfurt

Beim Newcomer-Cup in Frankfurt trat eine kleine Delegation unter der Leitung von Noah Shady an. Unterstützt ...

SC 07 Niederfischbach steigt auf in die Verbandsklasse Südwestfalen

Zum Aufstieg des SC 07 Niederfischbach in die Verbandsklasse überbrachte Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter ...

Weitere Artikel


Bis kommendes Wochenende wird Westerwald zum Eiskeller

Zwischen tiefem Luftdruck über Mittel- und Südeuropa und einem kräftigen Hoch über dem Nordmeer strömt ...

Reicht Wasser im Boden schon aus? - Intelligentes Wassermanagement gefragt

In den vergangenen zwei Monaten gab es Schnee und Niederschläge in einer Menge, die über dem langjährigen ...

Feuerwehr stellt Politik auf Prüfstand

Das Thema betrifft alle Menschen im Land: Der Landesfeuerwehrverband (LFV) Rheinland-Pfalz hat vor der ...

Drei weitere Corona-Todesfälle – Britische Mutation am Kirchener Krankenhaus

Wie das Kreisgesundheitsamt in Altenkirchen am Montag, 8. Februar, meldet, sind mittlerweile insgesamt ...

Matthias Reuber (CDU): „Probleme erkennen und klar benennen“

Wir haben die Kandidierenden für den neuen Landtag gebeten, sich anhand von Fragen vorzustellen. Für ...

Evangelisch-methodistische Kirche Weitefeld: Neue Pastorin mit reicher Biografie

Die Gemeinden der evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) in Siegen und Weitefeld haben wieder eine ...

Werbung