Werbung

Nachricht vom 09.02.2021    

Alsdorf und Mudersbach: Verletzungen bei Randalierer und Polizisten

In den letzten Tagen wurden der Polizei unabhängig voneinander gleich zweimal randalierende Männer gemeldet. In Mudersbach verletzte sich einer der beiden beim Krawallmachen selbst. Die Festnahme des anderen Randalierers in Alsdorf hatte hingegen einen leichtverletzten Beamten zur Folge.

Symbolfoto Archiv

Alsdorf/Mudersbach. Am Montag, den 8. Februar, wurde der Polizei gegen 19.45 Uhr eine alkoholisierte Person gemeldet, die offenbar an einem Einkaufsmarkt in Alsdorf randalierte. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den 33-Jährigen vor Ort antreffen. Bei der sich anschließenden Feststellung der Identität missachtete der Mann laut Polizeimeldung fortwährend das Abstandsgebot und die Anordnungen der Beamten. Dabei beleidigte und diffamierte er die Einsatzkräfte.

Im weiteren Verlauf der polizeilichen Maßnahmen musste er unter Zwangsmitteleinsatz zur Dienststelle und zur Blutprobenentnahme verbracht werden. Dabei versuchte er einen Beamten zu beißen. Nach der Blutentnahme des alkoholisierten Beschuldigten erfolgte die Verbringung in die Gewahrsamsräume der Dienststelle. Ein Beamter wurde bei der Maßnahme leichtverletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Gegen den 33-Jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.



Mudersbach: Randale enden für Krawallmacher im Krankenhaus

Der Polizei Siegen war der 32-Jährige bereits als Beteiligter einer Körperverletzung aufgefallen. Nun, in der Nacht des 7. Februars trat er offenbar erneut negativ in Erscheinung. In der entsprechenden Meldung gibt die Polizei als Tatzeit 1.11 Uhr an. Der polizeilich bekannte Mann schlug diesmal Krawall an einem Anwesen in Mudersbach. In dem Fall war es aber nur er selbst, der körperlichen Schaden davontrug, wie später auffiel, als ihn Beamte in Gewahrsam nahmen. Denn beim Randalieren verletzte sich der stark alkoholisierte Mann – so sehr, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste und dort sogar stationär aufgenommen wurde. (Red./PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verstoß gegen das Waffengesetz in Betzdorf

Am Abend des 10. Dezember 2025 führte die Polizei in Betzdorf routinemäßige Kontrollen durch. Dabei stießen ...

Alkoholisierter Rollerfahrer verursacht Unfall in Kirchen

In Kirchen kam es am Abend des 10. Dezember 2025 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrollerfahrer ...

Bildung im Fokus: Heftige Debatte im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entbrennt eine intensive Diskussion um das Thema Bildung. ...

Adventszauber im Kurhaus Bad Honnef begeistert Publikum

Am 6. Dezember 2025 erlebten rund 200 Gäste im festlich beleuchteten Kurhaus Bad Honnef ein besonderes ...

Zwei Serama-Hühner in Hilgenroth gestohlen: Besitzerin ist am Boden zerstört

In Hilgenroth wurden zwei Serama-Hühnchen aus einem verschlossenen Stall entwendet. Die Besitzerin, Anita ...

Weihnachtszauber in der Wissener Altstadt: Eine Erinnerung an die Schneemann-Lichter

Vor über 25 Jahren begann in der Wissener Altstadt eine Tradition, die nicht nur für festliche Beleuchtung ...

Weitere Artikel


Corona-Pandemie im Kreis: Insgesamt sieben britische Mutationen nachgewiesen

Die Zahl der im Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung Verstorbenen steigt laut Kreisgesundheitsamt ...

Leistungsschau Regionale Wisserland muss erneut verschoben werden

Die für Mitte März vorgesehene 11. Gewerbeschau der Verbandsgemeinde Wissen wird ins nächste Jahr verschoben. ...

Energietipp zum Unterdach: winddicht und durchlässig

Um den Dachstuhl zu schützen, wird unter den Dachziegeln in der Regel ein Unterdach konstruiert. Es verhindert, ...

Kraniche kehren aus dem Süden zurück und rasten auch bei uns

Jetzt ist es wieder soweit: Die ersten Kraniche verkünden mit ihren Trompetenrufen ihre Rückkehr. Die ...

Hilfsappell nach Mainz soll auf Ungleichbehandlung hinweisen

Die Landräte der drei Westerwälder Kreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis, Dr. Peter Enders, ...

Die Planungen für die DRK Klinik im Westerwald gehen zügig voran

Die Grundstücke sind gekauft, die Beschlüsse gefasst. Jetzt geht es zügig weiter. Zur Erinnerung: Bereits ...

Werbung