Werbung

Nachricht vom 11.02.2021    

Hännes sorgt mit „Oben ohne“ für Karnevalsstimmung

VIDEO | Schon seit einiger Zeit hält uns die Corona-Pandemie in ihrem Bann. Das öffentliche Leben musste in vielen Bereichen stark zurückgefahren werden und manch einer ist kurz vor einem Corona-Blues. Apropos Blues. Nicht so bluesbehaftet wie manche Coronaballade, sondern einen Song mit eingängiger Melodie und einem mitreißendem Rhythmus hat sich die Wissener Band HÄNNES einfallen lassen.

Wissen. Der Text handelt denn auch von dem zur Zeit meistgebrauchten Gegenstand, nämlich dem Mund-Nasen-Schutz. Und so heißt der Titel des Songs auch sinnigerweise „Oben ohne“. Denn: nichts geht mehr „oben ohne“ und das im Besonderen aus der prekären Lage und aus Sicht der Band gesehen. Die Musiker appellieren hier im übertragenen Sinn, nicht mutlos durch die Pandemie zu gehen und wie ein anderer Titel eines HÄNNES-Songs heißt: Alles weed joot.

Die Schlussakkorde werden bestimmt durch den feierlichen Klang einer Kirchenorgel und eindringlichem Choralgesang, wobei es im Text konstatiert heißt: … on selvs en der Dom küss de och net ren – oben ohne! (… und selbst in den Dom kommst du auch nicht hinein oben ohne.)



Für Text und Komposition war mal wieder Christoph Becker federführend. Produzent und Mitarrangeur ist Bandmitglied Dominik Weitershagen, in dessen Studio der Song auch aufgenommen wurde, natürlich unter strengen Corona-Bedingungen. Und damit es auch was zu sehen gibt, hat HÄNNES den Ohrwurm kurzfristig visuell umgesetzt und ein passendes Video produziert.



Zum Download gibt es "Oben ohne" in Kürze bei den Streamingportalen Spotify, Deezer, Apple Music, Amazon, Napster und Google Play. Zudem wird „Oben Ohne“ bei der virtuellen Sitzung der Wissener Karnevalsgesellschaft am kommenden Samstag vorgestellt. Weitere Infos unter: www.haennes.de und bei facebook: www.facebook.com/HaennesBand (PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


„Chef“ der Feuerwehr der VG Altenkirchen-Flammersfeld: André Wollny löst Björn Stürz ab

Der eine geht, der andere kommt: Der Posten des „Chefs“ der freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Ehrenamtskarten verleihen Anerkennung in Altenkirchen-Flammersfeld

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld wurden wieder landesweite Ehrenamtskarten überreicht. ...

Heizkörper entlüften: Effizienzsteigerung oder Energieverschwendung?

Das Entlüften von Heizkörpern wird oft als einfache Maßnahme zur Verbesserung der Heizleistung empfohlen. ...

Einbruch in Baustelle in Flammersfeld: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des 16. Dezember 2025 ereignete sich in Flammersfeld ein Einbruchsdiebstahl. ...

Absolventen des Hospizkurses 2025 in Betzdorf und Kirchen erhalten Zertifikate

Zwölf engagierte Menschen haben erfolgreich den Hospiz-Befähigungskurs des Ambulanten Hospizdienstes ...

Musikalische Vielfalt beim Adventskonzert der Daadetaler Knappenkapelle

Am 14. Dezember 2025 erlebte das Bürgerhaus Daaden einen musikalischen Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit. ...

Weitere Artikel


Höherer Mindestlohn für 180 Dachdecker im Kreis Altenkirchen

Mehr Geld im Handwerk: Für die rund 180 Dachdecker aus dem Landkreis Altenkirchen gilt eine neue tarifliche ...

Eingeschränkte Erreichbarkeit der VG-Verwaltung Altenkirchen-Flammersfeld

Der Publikumsverkehr für Besucherinnen und Besucher der Verbandsgemeindeverwaltung ist aufgrund der aktuellen ...

Land fördert Schulsozialarbeit im AK-Land mit knapp 222.000 Euro

Wie die Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Heijo Höfer mitteilen, fördert das Land ...

Online-Version Fastowendsheft: KG Wissen nutzt das digitale Forum

Der Karneval wäre jetzt in der Hochphase, die Prunk- und Kindersitzung hinter uns und die Vereine wären ...

Eisregen und Frost: Der Wald hat gute Schutzmechanismen

Am Wochenende vom 6. und 7. Februar gab es in der Region starken Eisregen, der den Verkehr teils lahm ...

FDP-Direktkandidat Chahem im Gastro-Talk mit Ante Kelava: „Brauchen endlich eine Perspektive!“

Christian Chahem, Direktkandidat für die FDP zur Landtagswahl, lud Ante Kelava am Mittwoch 10 Februar, ...

Werbung