Werbung

Nachricht vom 12.02.2021    

Betzdorf: Verkehrsunfall mit Leichtverletzten auf Steinerother Straße

Diese Überholmanöver zweier Männer auf der L 288 hatten zwei Leichtverletzte zur Folge, darunter ein unbeteiligter 43-Jähriger. Auf dem zweispurigen Bereich der Steinerother Straße waren zuvor zwei Autos kollidiert. Dadurch geriet einer der Pkw in den Gegenverkehr und prallte mit dem VW Golf des 43-Jährigen zusammen.

Symbolfoto Archiv

Betzdorf. Der Unfall ereignete sich bereits am Mittwoch, den 10. Februar, wie die Polizei jetzt berichtet. Die Bilanz: zwei Leichtverletzte und rund 25.000 Euro Gesamtschaden. Was war passiert? Gegen 17.50 Uhr befuhren ein 56-jähriger und ein 29-jähriger Pkw-Fahrer die L 288 aus dem Stadtgebiet Betzdorf kommend Richtung Steineroth. Im Bereich des zweispurigen Straßenbereichs setzte der 29-Jährige zum Überholen des vorausfahrenden 56-Jährigen an - doch der leitete fast zeitgleich ebenfalls einen Überholvorgang ein.
Hierbei achtete er jedoch nicht auf den nachfolgenden „Überholer“. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei der Audi A 4 des 29-jährigen Fahrers in den Fahrstreifen des Gegenverkehrs kam und dort mit dem VW Golf eines talwärts fahrenden 43-Jährigen zusammenprallte.
Der VW geriet hierdurch nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfallgeschehen wurden der 29- und 43-Jährige leichtverletzt vom Rettungsdienst versorgt. Zwei der Unfallfahrzeuge wurden nicht mehr fahrbereit vom Abschleppdienst geborgen.



Betzdorf: Verkehrsunfall im Bereich Siegkreisel

Am gleichen Tag hatten sich morgens im Siegkreisel ein Opel Omega und Peugot Van touchiert. Der Vorfall ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 6.30 Uhr, als beide Fahrer (40 und 42 Jahre) offenbar aus dem Barbaratunnel kamen und Alsdorf ansteuerten.

Im Verlauf des zweispurigen Streckenabschnittes fuhren beide so dicht nebeneinander, dass sich das Auto und der Van streiften. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen, den die Polizei nicht näher beziffert. Da der Unfallhergang nicht eindeutig geklärt werden konnte, bittet die Polizei Betzdorf darum, dass sich Zeugen melden. (Red./PM)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Mittelerde erwacht: Sauron zieht in den Auenlandweg ein

Ein neues Highlight für Tolkien-Fans und Wanderfreunde bereichert den Auenlandweg bei Mittelhof-Blickhausen. ...

Sturmböen über der Region erwartet – Warnung des Deutschen Wetterdienstes

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor Sturmböen in mehreren Landkreisen der Region. Betroffen ...

Frontalzusammenstoß in Weitefeld: Zwei Fahrer verletzt

Am frühen Morgen (23. Oktober 2025) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Mittelstraße in Weitefeld. ...

Geschäfte im Altenkirchener Fachmarktzentrum seit Donnerstagmorgen geöffnet

Geschafft: Die sechs Geschäfte im neuen Fachmarktzentrum in Altenkirchen sind seit Donnerstagmorgen geöffnet. ...

Verkehrskontrolle in Roth: Verdacht auf Drogen am Steuer

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (23. Oktober 2025) kontrollierten Polizeibeamte in Roth ein ...

Teilnahme am Ehrentag 2026 ist für VG Altenkirchen-Flammersfeld abgemachte Sache

Dem Ehrenamt wird in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld eine große Bedeutung zugemessen und ...

Weitere Artikel


Geschlossene Bühnen, leere Theater - Was bleibt von der Kultur nach Corona?

Sich der veränderten Normalität kreativ anzupassen ist die zentrale Herausforderung in dieser Zeit. Das ...

Skeleton-WM: Silber für Jacqueline Lölling aus Brachbach

Ein neuer Erfolg für die aus dem AK-Kreis stammende Jacqueline Lölling: Die 26-Jährige errang nach einem ...

Land fördert Ferienbetreuung im Kreis Altenkirchen mit mehr als 30.000 Euro

Kinder und Jugendliche im Kreis Altenkirchen können sich in diesem Sommer wieder auf vielfältige Ferienangebote ...

Kontakte reduzieren: Strom- und Gaszähler selbst ablesen

Einmal im Jahr müssen die Zählerstände von den Messstellenbetreibern ermittelt und zur Erstellung der ...

Kirchen-Freusburg: Losgelöste Eisplatte prallt gegen Lkw

Damit rechnet man auch im tiefsten Winter nicht: Die Windschutzscheibe von einem Sattelschlepper wurde ...

Lockdown: FDP-Politiker aus Betzdorf und Neuwied loten Perspektive aus

Über Wege aus dem Lockdown tauschen sich am Freitag, den 12. Februar, die Bundestagsabgeordnete Sandra ...

Werbung