Werbung

Nachricht vom 14.02.2021    

Bald FDP-Talkrunde zu medizinischen Themen

Am Dienstag, den 16. Februar, lädt der Direktkandidat Christian Chahem und die FDP Kreis Altenkirchen zu einer digitalen medizinischen Talkrunde ein. Unter anderem werden Landrat Enders und der Impfarzt in Wissen und Bruder des RKI-Präsidenten Dr. Helmut Wieler teilnehmen.

Im Uhrzeigersinn: Sandra Wesser (FDP-Bundestagsabgeordnete), FDP-Landtagskandidat Christian Chahem, Impfarzt in Wissen und Bruder des RKI-Präsidenten Holger Wieler sowie Landrat Dr. Peter Enders. (Fotos: FDP)

Altenkirchen/Region. Die Talkrunde kann live auf Facebook, über die Seite der FDP Altenkirchen oder über das Profil von Christian Chahem verfolgt werden. Die Teilnehmer sprechen vor allem über Corona, das Impfzentrum in Wissen und die Impfkampagne in Deutschland. Welche Risiken und Nebenwirkungen gibt es? Wann kann mit einem Impfangebot für alle Menschen gerechnet werden?

Aber auch lokale Themen werden zur Sprache kommen: Wie geht es weiter mit dem neuen Krankenhaus in Müschenbach? Wie können wir dem Landarztmangel entgegenwirken? Wie können mehr junge Medizinerinnen und Mediziner ausgebildet werden?

Mit dabei werden sein: Landrat Dr. Peter Enders, Prof. Dr. Helmut Wieler (Impfarzt in Wissen und Bruder des RKI Präsidenten Lothar Wieler), Christian Chahem (Direktkandidat für die FDP und Medizinstudent im Praktischen Jahr), Dr. Klaus Kohlhas (niedergelassener Internist aus Gebardshain) und Jens Schwietring (Anästhesist und Notfallmediziner bei der ADAC Luftrettung). Die Moderation wird die FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser übernehmen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   FDP   Landtagswahl 2021  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU startet neue Gesprächsreihe "Klartext" für Bürgerbeteiligung

Die CDU lädt zu einer neuen Veranstaltungsreihe ein, die den direkten Dialog mit den Bürgern fördern ...

Kopfschütteln in Rheinland-Pfalz über Merz' Umgang mit Schnieder

Unruhe in der CDU: Bundeskanzler Friedrich Merz steht wegen seines Umgangs mit Verkehrsminister Patrick ...

Justizminister Martin verteidigt Verbot der Leihmutterschaft in Deutschland

Die Diskussion um das Verbot der Leihmutterschaft in Deutschland hat durch den Rücktritt von Jens Spahn ...

Sven Teuber: Kinder als Inspirationsquelle im neuen Ministeramt

Der neue rheinland-pfälzische Minister für Kommunen, Bau und Kultur, Sven Teuber, bringt seine Erfahrungen ...

Grüne Rheinland-Pfalz drängen auf Reform des Sexualstrafrechts

Die Landesvorsitzenden der Grünen in Rheinland-Pfalz fordern eine klare Positionierung im Bundesrat zur ...

Schweitzer fordert pragmatische Lösungen in Krankschreibungsdebatte

In der aktuellen Diskussion über die Reformvorhaben der Bundesregierung hat der rheinland-pfälzische ...

Weitere Artikel


Rosenmontag trotz Corona: Pflegedorf freut sich über Kräbbelchen

Kein Prinz, keine Polonaise und trotzdem Karnevalsfreude im Pflegedorf der Lebenshilfe in Flammersfeld: ...

Die Bacher Lay – ein Wintermärchen

An diesem Wochenende lockte die Sonne doch viele Unternehmenslustige ins Freie, so auch Ingrid Wagner ...

Ulli Gondorf (Bündnis 90/Die Grünen): „We all are one!“

Bereits 1994 hatte der Landtagskandidat der Grünen für den Wahlkreis Altenkirchen mitgeholfen, die Grün-Bunte ...

Herkersdorf-Offhausen: Karnevals-Glück trotz Corona

Corona macht Karneval einen Strich durch die Rechnung? Nicht ganz. Der Herkersdorfer Carnevals Club veröffentlichte ...

Unwetterwarnung: Gefrierender Regen im Westerwald

Am Montagvormittag (15. Februar) kommt von Westen her Regen auf, der auf den eiskalten Böden sofort gefriert. ...

Insektenschutzgesetz stößt auf unterschiedliche Resonanz

Nach langem Ringen hat das Bundeskabinett am 10. Februar 2021 das Insektenschutzpaket verabschiedet. ...

Werbung