Werbung

Nachricht vom 19.10.2010    

Erneut hohe Auszeichnung für das Ortmann-Autohaus

Das Opel Autohaus Ortmann in Wissen gehört zu den 50 Besten in Deutschland. Der Distriktleiter der Adam Opel GmbH kam nach Wissen und überreichte Firmenchef Dietmar Ortmann den Top-101-Prozent-Pokal. Freude und Stolz beim gesamten Team, denn zum fünften Mal in Folge hatte das Autohaus die Prüfungen durch die Dekra zu 100 Prozent bestanden.

Distriktleiter Norbert Bickel überreichte den Pokal und Urkunde an Dietmar Ortmann (von links) im Namen der Adam Opel GmbH. Fotos: Helga Wienand

Wissen. Das Opel-Autohaus Ortmann gehört zu den 50 Besten in Deutschland. Darauf darf das gesamte 17-köpfige Ortmann-Team stolz sein, denn nur durch die hohe Motivation, die fachliche Kompetenz und das Engegment der Mitarbeiter erreichte das Autohaus erneut zum fünften Mal in Folge die Auszeichnung der Adam Opel GmbH.
Distriktleiter der Opel GmbH, Norbert Bickel überreichte Geschäftsführer Dietmar Ortmann den Pokal und Urkunde. „Wir sprechen hier von Top 101 Prozent mehr Qualität für den Kunden“, sagte Bickel. Er wies auf die Besonderheit hin, denn seit dem Jahr 2005 ist es die fünfte Auszeichnung in Folge, die jetzt mit dem Pokal belohnt wurde. Für die Werkstatt-Mitarbeiter Hans-Peter Heineken und Stefan Ortmann gab es einen goldenen Anstecker, der ihre sorgfältige Arbeit belohnte.

Der Auszeichnung war eine Dekra-Prüfung vorausgegangen, die bei 9100 Opel-Händlern und Werkstätten bundesweit im Auftrag der Opel GmbH durchgeführt wurde.
Die Prüfung, von der die Mitarbeiter in den Autohäusern nichts wissen, ist sehr umfangreich. Der Test begann mit dem ersten Klingelton am Telefon, wo ein Termin für eine Inspektion vereinbart wurde. Ab da wurde alles geprüft, im Auto waren sieben Mängel versteckt worden, die zu 100 Prozent gefunden und beseitigt wurden.
Aber nicht nur das Werkstatt-Team wurde auf Herz und Nieren geprüft, jeder einzelne Ablauf im Unternehmen. Sauberkeit, Freundlichkeit und vieles mehr lag den über 100 Fragen im Prüfkatalog zugrunde.
Ortmann ist stolz, zu den 50 besten Opel-Häusern im Land zu gehören. Sein Dank galt den Mitarbeitern, denn ohne ihre Leistungen wäre eine solche Auszeichnung nicht möglich. Daran ließ auch der Distriktleiter keinen Zweifel, solche Leistungen gelängen nur, wenn alle Mitarbeiter an einem Strang zögen. (hw)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Neuzugang im Zoo Neuwied: Ein Roter Panda zieht ein

Der Zoo Neuwied bietet in den Herbstferien wieder zahlreiche Attraktionen für große und kleine Besucher. ...

Erfolgreiche Neugestaltung: So wurde der Urbacher Herbstmarkt zum Besuchermagneten

"Tradition trifft Moderne" lautete das griffige Motto, das das Organisationsteam konsequent umsetzte ...

Altenkirchener Stadthalle: „Ljodahått“ geben Einblick in die norwegische Lyrik-Seele

Norwegische Gedichte kommen – zumindest wenn sie vertont sind und gesungen werden – vielfach düster und ...

Windeck-Au: Infoveranstaltung zu gesunder Ernährung am 10. Oktober

ANZEIGE | Das Westerwaldteam lädt für Samstag, den 10. Oktober 2026, zu einer Infoveranstaltung rund ...

Wissener KG lädt zum Wagenbauertreffen mit Nachtumzug-Premiere

Die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 bereitet die kommende Session vor und lädt Wagenbauer sowie Fußgruppen ...

Altenkirchener Innenstadt: Marktplatz und Kirchpassage erhalten mehr Licht

Darf es ein bisschen mehr Licht in der Altenkirchener Innenstadt sein? Ja, denn der Stadtrat sprach sich ...

Weitere Artikel


Schulleiter wehrt sich gegen Hetze im "Schnitzelkrieg"

Der Anlass war eher eine Bagatelle. Ende Februar dieses Jahres verwechselte eine Lehrerin an der Christophorus-Grundschule ...

Reformation - die Nacht der Entscheidung

Zum zweiten Mal findet die C-LAN-Reformationsnacht in Betzdorf statt. Veranstalter ist der Christliche ...

Michael Meyer 25 Jahre im öffentlichen Dienst

Seit 25 Jahren ist Michael Meyer im öffentlcihen Dienst tätig. Dafür wurde er jetzt vom Bürgermeister ...

Feuerwehr besuchte Leitstelle in Montabaur

Die Feuerwehr Rosenheim/Malberg hat im Rahmen eines Übungsabends die Leitstelle in Montabaur besucht. ...

Herbstmarkt mit vielen Angeboten und toller Unterhaltung

Der Herbstmarkt in Gebhardshain war so bunt und vielfältig wie es der Tradition seit langem entspricht. ...

"Nadda Jöhh aus voller Kehle..."

Die Herdorfer Karnevalisten haben ihr Motto für die kommende Session: "Nadda Jöhh aus voller Kehle, ...

Werbung