Werbung

Nachricht vom 18.02.2021    

Corona-Pandemie im Kreis Altenkirchen: 14 neue Infektionen, 44 bestätigte Virus-Mutationen

Die aktuellen Fallzahlen zum Coronavirus im Kreis Altenkirchen mit Stand von Donnerstagnachmittag, 18. Februar: Seit Beginn der Pandemie zählt man im Kreis 2352 laborbestätigte Infektionen mit dem Erreger, das sind 14 mehr als am Mittwoch.

(Symbolbild: Pixabay)

Altenkirchen/Kreisgebiet. Geheilt sind 2125 Menschen. Stationär behandelt werden derzeit 17 Personen aus dem Landkreis. 164 Frauen und Männer sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert, bei 44 wurde die britische Mutation des Virus nachgewiesen, bei 25 Verdachtsfällen laufen noch Feintypisierungen. Das Landesuntersuchungsamt (LUA) Koblenz meldet die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis mit Stand von Donnerstagnachmittag bei 69,1. Die Inzidenz für ganz Rheinland-Pfalz liegt bei 47,4. Im Impfzentrum in Wissen fanden am Donnerstag rund 340 Impfungen statt.

Die aktualisierte Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen
Zahl der seit Mitte März 2020 kreisweit Infizierten: 2352
Steigerung zum 17. Februar: +14
Aktuell Infizierte: 164
Geheilte: 2125
Verstorbene: 63
in stationärer Behandlung: 17
7-Tage-Inzidenz: 69,1
Impfzentrum Wissen: 2910 Erstimpfungen, 1926 Zweitimpfungen



Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 795/+4
Betzdorf-Gebhardshain: 471/+1
Daaden-Herdorf: 288/+1
Hamm: 170
Kirchen: 372/+5
Wissen: 256/+3

(PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


47 Jahre im Dienst der Verwaltung: Ulrike Stinner verabschiedet sich in den Ruhestand

Nach fast fünf Jahrzehnten im öffentlichen Dienst endet eine außergewöhnlich lange Verwaltungslaufbahn. ...

Treffpunkt Hüttenschenke stärkt Gemeinschaft der DJK Friesenhagen

Engagierte Übungsleiter und Helfer der DJK Friesenhagen standen am vergangenen Wochenende im Mittelpunkt ...

44 Gruppen ziehen durch Altenkirchen: Karnevalsumzug 2026 mit klaren Sicherheitsregeln

Der Karnevalsumzug in Altenkirchen steht kurz bevor. Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. ...

Begegnungsstätte für Trauernde in Kirchen

Am 16. Februar 2026 öffnet das "Kutscherhaus" in Kirchen seine Türen für Menschen, die einen Verlust ...

Jugendschutzkontrollen in Altenkirchen decken zahlreiche Verstöße auf

In Altenkirchen führte eine koordinierte Aktion der Polizei und der Ordnungsbehörde am 5. Februar 2026 ...

Kreis Altenkirchen: So entsorgen Sie Altmedikamente richtig

Eine unsachgemäße Entsorgung von Medikamenten kann schwerwiegende Folgen für die Umwelt haben. Im Landkreis ...

Weitere Artikel


Beerdigung von Maik Köhler: „Danke für die Zeit mit Dir!“

Der Tod des Bürgermeisters der VG Kirchen und Ortschefs von Mudersbach versetzte die Region letzte Woche ...

IKALO - der Impfstoff gegen Ladenschließung

Von der Corona-Krise profitieren die großen Online-Riesen wie nie zuvor. Zu den Verlierern gehören die ...

"AK ladies open": Deutsche Hoffnungen ruhen nur noch auf Jule Niemeier

Das Einzel-Viertel- und das Doppel-Halbfinale des achten Tennisturniers "AK ladies open" in Altenkirchen ...

esperanza - Schwangerschaftsberatung im St. Antonius Krankenhaus Wissen

esperanza leistet individuelle Beratung und konkrete Hilfe vor, während und nach der Schwangerschaft. ...

Kreis-Partnerschaft mit Krapkowice: Hoffen auf die Zeit nach der Pandemie

Gut ein Jahr ist vergangen, seit der Kreis Altenkirchen zuletzt Vor-Ort-Kontakt mit seinen polnischen ...

Kreisausschuss tagt per Video

Die nächste Sitzung des Kreisausschusses des Altenkirchener Kreistages findet am Montag, den 22. Februar, ...

Werbung