Werbung

Nachricht vom 22.02.2021    

VG Kirchen: Wahlplakate verbrannt und Auffahrunfall

Wahlplakate waren das Ziel von Vandalismus in Niederfischbach und Kirchen. Die Täter sind bislang unbekannt. Und wie die Polizei außerdem berichtet, kam es in Freusburg zu einem Auffahrunfall. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Symbolbild Archiv

Kirchen/Freusburg/Niederfischbach. Am Freitagabend (19. Februar) wurde in der Eisenstraße in Niederfischbach ein Wahlplakat der SPD durch unbekannte Täter mittels Feuer vollständig zerstört. Des Weiteren wurden im Laufe der Nacht von Freitag auf Samstag im Baumschulweg in Kirchen insgesamt vier Wahlplakate der Freien Wähler durch unbekannte Täter abgerissen und zum Teil beschädigt. In beiden Fällen bittet die Polizei in Betzdorf unter der Rufnummer 02741/926-0 um Täterhinweise.

Auffahrunfall in Freusburg

Am Sonntag, den 21. Februar, befuhren gegen 12.20 Uhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer und eine 21-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße 62 in der Ortslage Kirchen-Freusburg. Im Verlauf der Strecke bremste der 20-Jährige sein Fahrzeug ab, was die nachfolgende junge Fahrerin nicht rechtszeitig erkannte. Es kommt zum Auffahrunfall. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf insgesamt rund 2.500 Euro. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht   SPD   Auto & Verkehr   Landtagswahl 2021  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Das Team der Kuriere wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Seit einem Jahrzehnt begeistert das Krippenteam von St. Clemens in Dierdorf mit immer neuen und eindrucksvollen ...

Aktualisiert: Gestohlener Alfa Romeo in NRW wiederentdeckt

Ein spektakulärer Diebstahl in Altenkirchen nimmt eine unerwartete Wendung. Dank moderner Technik konnte ...

Feuerwehren und Rettungsdienste stehen auch an den Festtagen bereit

Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Während ...

Traditionelle Neujahrswanderung in Steinebach mit Überraschung

Am 1. Januar 2026 lädt der Förderverein der Grube Bindweide zur traditionellen Neujahrswanderung ein. ...

Veranstaltungsbroschüre 2026: Ein Jahr voller Erlebnisse in der Region Horhausen

Nach einer fünfjährigen Pause ist die beliebte Veranstaltungsbroschüre für die Region Horhausen zurück. ...

Spendenaktionen im Westerwald unterstützen Kinderhospizdienste

Im Westerwald haben mehrere Initiativen zur Vorweihnachtszeit ihre Solidarität gezeigt und Summen für ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfallentwicklung der Polizeiautobahnstation Montabaur für 2020

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiautobahnstation Montabaur ist ein Rückgang der Verkehrsunfallzahlen ...

Computer- und Handyhilfe im IT-Café unterstützt Schüler

Dank dem Einsatz der Projektgruppe Computer- und Handyhilfe im IT-Café der Ehrenamtsinitiative „Ich bin ...

Pannenhilfebilanz: Weniger Einsätze im letzten Jahr

Geringeres Verkehrsaufkommen ließ die Pannenzahl im Corona-Jahr 2020 in Rheinland-Pfalz zurückgehen. ...

Digitale Diskussion: „Bildung für Alle“ mit Daniel Köbler

Die Digitale Diskussion: „Bildung für Alle“ mit Daniel Köbler, MdL, bildungspolitischer Sprecher der ...

Der Winter hinterlässt Spuren an den Straßen

Der Jahresauftakt zeigte sich mit massiven Schneefällen und Wechsel von Frost- und Tauwetter. Nach intensiven ...

Wettbewerb der IG Bau: Vorzeige-Betriebsräte aus dem Kreis gesucht

Arbeitnehmervertreter, die sich im Landkreis Altenkirchen während der Coronakrise besonders um die Belange ...

Werbung