Werbung

Nachricht vom 03.03.2021    

IGS Betzdorf-Kirchen: Schulbekleidung soll Wir-Gefühl stärken

Die Integrierte Gesamtschule Betzdorf-Kirchen hat eine Lieferung von Pullovern und T-Shirts erhalten, die ein Zeichen nach und außen setzen sollen. Der Bestellung ging ein umfangreicher Designwettbewerb voraus.

Die Vertrauenslehrer Julia Schneider und Marius Kraft präsentieren die neue Schulbekleidung. (Foto: Schule)

Betzdorf/Kirchen. Der Wunsch nach einem Pullover und einem T-Shirt für die Schüler sowie die Lehrkräfte der Integrierten Gesamtschule Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl zur sichtbaren Identifikation mit der Schule bestand schon seit längerem. Im letzten Schuljahr nahmen dann die Schülervertretung gemeinsam mit den Vertrauenslehrerinnen Christina Greb und Julia Schneider sowie dem Vertrauenslehrer Marius Kraft dieses Projekt in Angriff, indem sie die Schüler dazu aufriefen, ein Logo zu entwerfen.

Unter zahlreichen Vorschlägen entschied sich die Jury letztlich für den Entwurf von Lara Priebernig (jetzt MSS 11), die eine auf den Schulnamen verweisende Rose sowie die Silhouette des Betzdorfer Schulgebäudes zeichnete. Anschließend gestaltete die Schülervertretung gemeinsam mit ihren Vertrauenslehrkräften den Pullover und das T-Shirt, aber zusätzlich auch auf Wunsch der Schüler einen Turnbeutel.

Auf diesen ist nun die Rose mit dem umkreisenden Schulnahmen auf der einen Seite sowie die Silhouette des Betzdorfer Gebäudes mit Schulnamen auf der anderen Seite zu finden. Getreu dem Motto „Wir sind bunt“ konnten alle zwischen unterschiedlichen Farbkombinationen wählen. Die Schülerschaft sowie die Lehrkräfte waren laut Schule von den Produkten derart begeistert, dass es hohe Bestellmengen gab.



In den vergangenen Wochen kam die lang ersehnte Lieferung an, woraufhin die Einzelbestellungen sortiert und in umweltfreundliche Papiertüten gepackt wurden, sodass die Schüler oder deren Eltern sowie die Lehrkräfte ihre bestellte Ware unter Einhaltung der Corona-Regeln abholen konnten. Jetzt erwartet die gesamte Schulgemeinschaft mit Freude den Tag, an dem sie sich mit den Produkten gemeinsam präsentieren und damit ein eindeutiges Votum abgeben können, dass sie sehr gerne an der IGS-Betzdorf-Kirchen sind. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Zwischen Meerschweinchen und Meisterwerken: Nora Gomringers Lesung in einzigartiger Kulisse

Katharina Keller bot mit der geräumigen Werkstatt ihres verstorbenen Mannes Frank Herzog am 28. August ...

Orgeltriduum 2026 in der Abteikirche Marienstatt: Drei Konzerte, drei Talente

Im September 2026 verspricht das Orgeltriduum ein musikalisches Highlight in der Region zu werden. An ...

Chillige Beats und goldene Stunden: Gelungener Sommerabschluss beim Hachenburger "Golden Markt"

Chillige Beats, spritzige Cocktails und ein lauer Sommerabend, der den Alten Markt in goldenes Licht ...

Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz für den WEISSEN RING

Am 12. September 2026 erwartet die Besucher im Kulturwerk Wissen ein besonderes musikalisches Ereignis. ...

Orgeltriduum in Marienstatt: Drei Konzerte zeigen die ganze Vielfalt der Orgel

Drei Konzerte, internationale Künstler und ein Programm, das von großen klassischen Werken bis zu einem ...

Kunst und Begegnung in Altenkirchen: Ein besonderer Stadtbummel

Am 5. September 2026 bietet Altenkirchen einen besonderen Anlass für einen Stadtbummel. Neben einem Sektempfang ...

Weitere Artikel


Gebhardshain: FDP und Haubergsgenossenschaft rufen Wanderouten ins Leben

Gemeinsam mit der Haubergsgenossenschaft Spielstück und Katzenbusch zu Gebhardshain und der SG Westerwald ...

Unterstützung für den „Wäller Markt“ von Wäschenbach

Ein Onlinehandels-Marktplatz in der Region im großen Stil – darum geht es bei dem Projekt Wäller Markt. ...

Frühlingserwachen steht unter gesetzlichem Schutz

Morgendliche Balzgesänge zeigen an: In Kürze beginnt mit Erwachen des Frühlings wieder die Brutzeit der ...

EVM stellt an Tankstellen auf Biogas um

Erdgas ist als Antrieb für Fahrzeuge eine gut erprobte und günstige Alternative. Im Vergleich zu Benzin ...

Blutspende in Katzwinkel: 54 Spenderinnen und Spender kamen in die Glück-Auf-Halle

Die DRK-Bereitschaft Katzwinkel hatte wieder zum Blutspenden eingeladen. Und auch die schwierige Zeiten ...

Was Sie zur Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz wissen müssen

Rheinland-Pfalz wählt am 14. März nach fünf Jahren einen neuen Landtag. Wer liegt in den Umfragen vorne, ...

Werbung