Werbung

Gemeinden


Niederwambach

zur Gemeinde-Übersicht »
  Daten:
Verbandsgemeinde Puderbach
Kennzeichen: NR
Postleitzahl: 57614
Artikel aus Niederwambach

Region | Artikel vom 08.04.2019

Gartenhaus in Niederwambach in Sonntagnacht abgebrannt

In der Nacht zum Montag, den 8. April um 2.28 Uhr wurden die Feuerwehren Altenkirchen, Oberdreis und Puderbach mit der Einsatzmeldung Feuer 3 „Gebäudebrand mit Menschenrettung“ nach Niederwambach in die Steimeler Straße alarmiert. Ebenso wurden die First Responder der VG Puderbach, DRK, Notarzt und die Polizei Altenkirchen alarmiert. Die ersten anfahrenden Kräfte sahen von weitem schon einen Feuerschein über Niederwambach.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 09.10.2018

Nazi-Symbolik: Ferienhaus und Bushaltestelle beschmiert

Nazi-Symbolik: Ferienhaus und Bushaltestelle beschmiert Unbekannte haben in der Ortslage Niederwambach-Lahrbach ein Ferienhaus, ein Buswartehäuschen und mehrere Verkehrsschilder mit Graffiti-Farbe beschmiert. Unter anderem brachten sie dabei nationalsozialistische Symbole und Schriftzeichen auf. Zudem wurde der Zaun einer benachbarten Pferdekoppel durchtrennt, so dass die Tiere entlaufen konnten, allerdings zurückgebracht werden konnten. Die Polizei sucht Zeugen.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 08.09.2018

Wohnhaus mit Anbau in Vollbrand in Lahrbach - Eine Person verletzt

Wohnhaus mit Anbau in Vollbrand in Lahrbach - Eine Person verletzt AKTUALISIERT. In der Nacht zum Samstag, den 8. September gegen 1 Uhr ging von der Leitstelle Montabaur bei der Feuerwehren Puderbach und Altenkirchen die Meldung über einen Wohnhausbrand im Niederwambacher Ortsteil Lahrbach mit Menschenrettung ein. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand das Wohnhaus mit Anbau bereits in Vollbrand.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 30.05.2018

Heizöl im Breibach löst Feuerwehreinsatz aus

Heizöl im Breibach löst Feuerwehreinsatz aus„Großer Ölfilm im Breibach bei Breibach“, so lautete die Meldung der Leitstelle Montabaur, die am Dienstagabend, den 29. Mai an die Feuerwehr in Puderbach erging. Vor Ort fanden die ausgerückten Kameraden dies bestätigt.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 19.01.2018

Unfall mit Schneepflug - eine schwer verletzte Person

Unfall mit Schneepflug - eine schwer verletzte PersonAm frühen Freitagmorgen, den 19. Januar kam nach dem Orkantief Friederike schon der nächste Einsatz für die Feuerwehren Oberdreis und Puderbach. Die Rettungsleitstelle Montabaur meldete gegen 5.50 Uhr einen Unfall auf der Landesstraße 267 bei Seyen mit einer eingeklemmten Person. Durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen war es hier zu einem Unfall gekommen.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 27.07.2017

Zu schnell unterwegs: 20-Jährige schwer verletzt

Zu schnell unterwegs: 20-Jährige schwer verletztAKTUALISIERT. Eine junge Autofahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall auf der L 267 zwischen Puderbach und Altenkirchen schwer verletzt. Die Feuerwehren aus Puderbach und Neitersen waren im Einsatz und befreiten die 20-Jährige aus dem Autowrack. Nach Erstversorgung wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 06.07.2017

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten PersonAm Donnerstag, 6. Juli, kam es gegen 17.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 267 in Höhe der Gemarkung Niederwambach. Die Leitstelle Montabaur alarmierte, aufgrund von Kommunikationsproblemen mit dem Meldenden, die Feuerwehren Altenkirchen und Neitersen, da der Unfall sich am Ortsausgang Fluterschen ereignet haben sollte.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 22.12.2016

PKW Brand: Einsatz für Feuerwehren Neitersen und Puderbach

PKW Brand: Einsatz für Feuerwehren Neitersen und Puderbach Am Donnerstagmittag, den 22. Dezember, wurde die Leitstelle über einen PKW Brand in Niederwambach-Breibach informiert. Aufgrund der Informationen wurden die Feuerwehren Neitersen und Puderbach alarmiert. Zusätzlich auch die Feuerwehreinsatzzentrale in Altenkirchen besetzt.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 19.11.2016

Nach Ausweichmanöver gegen Baum geprallt

Nach Ausweichmanöver gegen Baum gepralltAm Samstagmorgen, den 19. November wurde um 9.40 Uhr die Feuerwehr Puderbach zu einem Unfall auf der Landstraße 267 in Höhe der Abfahrt nach Seyen/ Flammersfeld gerufen. Dort war eine junge Fahrerin gegen einen Baum geprallt. Sie wurde durch das DRK ins Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 04.09.2015

Kreisstraße zwischen Seyen und Seelbach wieder frei

Kreisstraße zwischen Seyen und Seelbach wieder freiSeit Juni war die K 135 zwischen Seyen und der Kreisgrenze bei Seelbach voll gesperrt. Die Fahrbahn wurde erneuert. Nach drei Monaten Bauzeit wurde die Straße am Freitag, den 4. September offiziell wieder freigegeben. Die bisherigen Baukosten betrugen rund 500.000 Euro.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 05.06.2015

2000 Liter Spritzmittel mit Herbiziden ausgelaufen

2000 Liter Spritzmittel mit Herbiziden ausgelaufenAKTUALISIERT. Am Freitag, 5. Juni, kam es gegen 11.30 Uhr, im Bereich der Ortslage Neitzert, zu einem Betriebsunfall eines Traktors mit Spritzmittelanhänger. Hierbei wurde der Anhänger beschädigt, nach Abriss der Kupplung des Anhängers sind 2000 Liter Spritzmittel in den Wegeseitengraben ausgelaufen. Bei der Flüssigkeit handelt es sich um rund 20 Kilogramm eines Herbizides, verdünnt mit Wasser.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 29.05.2015

Ausbau der K 135 zwischen Seyen und Seelbach ab 8. Juni

Ausbau der K 135 zwischen Seyen und Seelbach ab 8. JuniUrsprünglich sollten ab 1. Juni die Bagger auf der K 135 zwischen Seyen und der Kreisgrenze bei Seelbach rollen. (Wir berichteten.) Der Baubeginn verschiebt sich jedoch um 1 Woche auf den 8. Juni. Dann wird nach dem Ausbau der Ortsdurchfahrt Seyen der nächste Abschnitt dieser Kreisstraße erneuert.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 20.04.2013

Günter Unger nicht mehr im Vorstand

Günter Unger nicht mehr im VorstandGünter Unger aus Niederwambach-Seyen wurde mit einer Feierstunde geehrt und verabschiedet. Das Bahnsozialwerk (BSW) Ortstelle Altenkirchen dankte Unger für sein Wirken in der Beratungsstelle. Unger kann auf 70 Jahre Mitgliedschaft im BSW zurückblicken.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
 

Werbung