Werbung


Anzeige

Veranstaltungen in der Region




Late Night Basar in Busenhausen abgesagt

Der 2. Basar im Kindergarten "Haus der kleinen Freunde" in Busenhausen findet am 3. April 2020 aus gegebenem Anlass nicht statt.


22.05.2020 (Freitag) - 23.05.2020 (Samstag)

11. St. Patrick‘s Days Horhausen wurde in den Mai 2020 verschoben

11. St. Patrick‘s Days Horhausen wurde in den Mai 2020 verschoben

Leider können die 11. St. Patrick‘s Days aus gegebenem Anlass nicht am 20. und 21. März 2020 stattfinden. Das St. Patrick‘s Team freut sich jedoch gemeinsam mit Paddy und G.O.D. einen Ausweichtermin gefunden zu haben – und zwar am Himmelfahrts-Wochenende, am 22. und 23. Mai 2020.


Anzeige



Großes Musikschulkonzert im Kulturwerk auf Juni verschoben

Zahlreiche kleine und große Musikschüler werden am Sonntag, 7. Juni, das Kulturwerk in Wissen beleben, denn das große Jahreskonzert der Kreismusikschule steht an. Ursprünglich war das für den 8. März geplant.


„The Voice of Germany“ im Kulturwerk – Kartenvorverkauf beginnt

„The next level“, singt Erwin Kintop in seinem Song „How bout you“, den er mit seinem Coach Rea Garvey für das Finale von The Voice of Germany produziert hat. Wie sagte Erwin im Finale der Show: „Nicht immer nur Balladen. Spaß und gute Laune!“ Die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e. V. greift den Slogan auf und formuliert ihn für sich um: „Mal komplett was Anderes. Nicht immer nur Karneval. Auch mal was zum Zuhören und staunen!“


Pop-Phänomen Apache 207 in Hachenburg: Vorverkauf startet

AKTUALISIERT - KONZERT IST AUSVERKAUFT Seine Songs führen die deutschen Charts gleich mehrfach an. Kein anderer Künstler wird so oft gestreamt. Der Rapper „Apache 207“ ist ein „Pop-Phänomen“, wie „Spiegel Online“ schreibt. Am Samstag, den 29. August 2020, besucht der besonders bei Jugendlichen beliebte Musiker Hachenburg für ein Konzert auf dem Alten Markt.


30.08.2020 (Sonntag) - 20.09.2020 (Sonntag)

Drei Wochen hochkarätiges Programm im Spiegelzelt in Altenkirchen

Drei Wochen hochkarätiges Programm im Spiegelzelt in Altenkirchen

Wenn Ende August nächsten Jahres irgendwann frühmorgens zwei riesige, dunkelrote Trucks aus Belgien in die obere Fußgängerzone Altenkirchens rollen, dann wissen die meisten Anwohner schon – in Kürze steht das Gesamtkunstwerk „Kultur für die Sinne im original 20er Jahre Spiegelzelt“ auf dem Schlossplatz, im Herzen der Kreisstadt Altenkirchen.


Auch 2020 wieder Serenade auf Schloss Schönstein

Freunde klassischer Musik aufgepasst: Das Mainzer Kammerorchester kommt auch im nächsten Jahr wieder ins malerische Schloss nach Wissen-Schönstein.


Freiwilligen-Mitmach-Tag in der VG Betzdorf-Gebhardshain

Gemeinsam mit der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ möchte die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain das bürgerschaftliche Engagement weiter fördern und das Bewusstsein für freiwillige Aktivitäten schärfen. In Kooperation mit Vereinen, Verbänden und weiteren Gruppen soll im kommenden Jahr daher ein neues Projekt an den Start gehen: „Der Freiwilligen-Mitmach-Tag“.


Erich von Däniken: Erinnerungen an die Zukunft

Aufgrund der aktuellen Sachlage wird der Vortrag von Erich von Däniken am März in Betzdorf nicht stattfinden. Die Veranstalter freuen sich, den bereits feststehenden Ersatztermin am Dienstag, den 10. November 2020, Beginn 19 Uhr verkünden zu können. Die bereits gekauften Karten behalten für den Ersatztermin Ihre Gültigkeit.


„Feuerwehrmann Sam – das große Campingabenteuer“ - live

Die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen sowie das Kreisjugendamt Altenkirchen präsentieren gemeinsam mit der Feuerwehr Betzdorf das „Theater auf Tour“ mit dem bei Kindern beliebten Feuerwehrmann Sam mit viel Musik, Tanz und wagemutigen Rettungsaktionen.


Werbung